HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Analoge Bilder digitalisieren lassen

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Schnapphase
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 25, 2009 9:35 pm

Analoge Bilder digitalisieren lassen

Beitrag von Schnapphase » Sa Apr 25, 2009 9:37 pm

Hallo,

ich habe hier noch zig Negative, die ich gern digitalisieren lassen möchte. Ich habe schon ein paar Geschäfte aufgesucht, allerdings kostet die Geschichte beim billigsten Anbieter 25 Cent pro Negativ! Da ich etwa 500 Negative hab... Naja.

Kann mir vielleicht jemand von euch eine günstige Lösung empfehlen?

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Sa Apr 25, 2009 9:56 pm

Ich habe bisher ausschließlich schlechte Erfahrungen mit günstigen Anbietern gemacht, wie hier:
Bild
Wie du siehst, ist die Qualität katastrophal - bei den üblichen Verdächtigen des CeWe-Labors (zb alle Drogeriemärkte) war das leider grundsätzlich so.
Mit teureren Anbietern habe ich keine Erfahrungen gemacht, war mir nicht so wichtig.

Desweiteren lohnt es sich bei 500 Bildern evtl schon selber zu digitalisieren, mit einem speziellen Scanner.
Entweder du behälst das Teil für zukünftige Negative, oder du verkaufst es mit geringem Verlust - da würde ich mich mal erkundigen und rechnen.

Freddy

Schnapphase
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 25, 2009 9:35 pm

Beitrag von Schnapphase » So Apr 26, 2009 12:09 pm

Selbst scannen ist keine Alternative, dafür habe ich keine Zeit.

scanguru
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Aug 04, 2009 3:38 pm
Wohnort: Bangkok

Beitrag von scanguru » Di Aug 04, 2009 3:56 pm

selbst scannen ist auch deshalb keine alternative, weil du einen vernünftigen scanner brauchst, den kriegst du auch nicht geschenkt. und für gerade einmal 500 bilder lohnt es sich nicht.

gängige preise bei scanservices liegen so um die 40 cent/bild. wenn du deutlich weniger ausgibst, wirst du auch mit entsprechenden bildergebnissen leben müssen.

smu
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mo Sep 24, 2007 6:44 pm

Beitrag von smu » Do Aug 06, 2009 4:59 pm

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=38007

;) Ich weiß, du hast keine Zeit. Aber vllt hilft es jmd anders hier weiter. Die Ergebnisse sprechen für sich.

emil_winter
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Di Jan 05, 2010 8:36 pm
Wohnort: Krefeld

Beitrag von emil_winter » Di Jan 05, 2010 9:00 pm

Schau doch mal bei www.buendias.de nach. Die arbeiten laut angegebenen Daten einem Nikon Scanner. Wollte mir mal einen zulegen, aber Scanner ist richtig teuer.

Emil

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron