HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Revueflex.

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Revueflex.

Beitrag von Gast » Mo Mai 04, 2009 9:57 pm

Eine letzte Frage, bevor ich hier verschwinde:

Hat Jemand von Euch zufällig noch einen alten Quelle-Katalog, also Foto-Quelle, ab Mitte der 80er?

Mich würde interessieren, ob es die Praktica MTL 50 (roter LED-Indikator im Sucher) (Link wurde entfernt) tatsächlich als Revueflex gab.

Angeblich als Revueflex "reflex TL".

Schonmal danke für Eure Mühe! :)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 04, 2009 10:18 pm

jaja, die revueflexen...

in den 80ern hat die stiftung warentest mal slr getestet... darunter 2 absolut baugleiche modelle von chinon bzw revue. und der hammer war: die eine (chinon) hatte in "handhabung" ein gut, die andere (revue) mit den gleichen hebeln und knöppen an den gleichen stellen ein mangelhaft.

soviel zur stiftung warentest und deren vorurteilsfreien tests.

aber den prospekt hab ich nicht...es gab aber M42-prakticas, die unter "revue"-label verkauft wurden. aber obs das von dir gesuchte modell war, weiss ich nicht.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Revueflex.

Beitrag von Cano » Mi Mai 06, 2009 2:26 pm

quickiekuchen hat geschrieben: Angeblich als Revueflex "reflex TL".
Siehe hier :arrow:

(Link wurde entfernt)

unter Ziff. 2.6.1

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 06, 2009 3:16 pm

Da steht aber LTL. Oder es ist ein Fehler.

Deswegen wollte ich ja wissen, ob Jemand noch alte Quellekataloge hat, in der eine Revueflex-Praktica mit LED-Indikator angeboten wurde.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Mai 07, 2009 12:28 pm

quickiekuchen hat geschrieben:Da steht aber LTL. Oder es ist ein Fehler.
Ich unterstelle mal, daß es kein Fehler ist.
Wenn wir davon ausgehen, daß die Auflistung vollständig und richtig ist, kann daraus abgeleitet werden, daß es für die Praktica MTL 50 kein Revueflex-Pendant gab.

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron