HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

mal wieder kodachrome

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
hartchor
postet ab und zu
Beiträge: 47
Registriert: Di Apr 14, 2009 12:40 pm

mal wieder kodachrome

Beitrag von hartchor » Sa Mai 09, 2009 12:39 pm

ich befürchte diese frage kam hier schon x-mal, aber auch google suche befördert mich immer zu den gleichen informationen, ohne das es meine fragen löst: 1. kann man kadachrome filme immer noch an diese adresse schicken

KODACHROME SERVICE
Hedelfinger Strasse 60
70327 Stuttgart
Deutschland,
CH

? 2. muss man irgendwelche informationen (ausser meiner adresse natürlich, das ist soweit klar!) mitschicken? 3. muss man irgendwas bezahlen, oder wird das kostenlos entwickelt?

muchas gracias!

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 09, 2009 1:43 pm

Zwei Sekunden in google haben mir dieses Ergebnis gebracht:

(Link wurde entfernt)

de nada, muchacho ;-)
Adios
Loonia

hartchor
postet ab und zu
Beiträge: 47
Registriert: Di Apr 14, 2009 12:40 pm

Beitrag von hartchor » Sa Mai 09, 2009 2:15 pm

mir auch ;) war mir aber nicht sicher ob die information eben noch aktuell ist! und fragen #2 und #3 sind damit leider auch noch nicht beantwortet...

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 09, 2009 11:17 pm

Buenas noches,

Das hier (http://www.andecfilm.de/de/d_s8_kodachrome-entwickl.htm) hab ich auch noch gefunden. Die haben wenigstens eine Telefonnummer dabei, bei der man eventuell nachfragen könnte.

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » So Mai 10, 2009 2:55 am

Hallo hartchor,

Die Kodachrome-Entwiclungen sind nachwievor umsonst, und du musst sie nachwievor nur günstig per Warensendung nach Stuttgart verschicken - die Entwicklung findet zwar in den USA statt, aber das spielt für dich nur bei der Wartezeit eine Rolle... Nach eignen Angaben brauchts daher 5 Tage länger, ich habe aber bis jetzt immer 10-14 tage gewartet.

Da der Kodachrome kein E6-Film ist, solltest du den jedenfalls nciht im normalen Großlabor abgeben - das weiß Kodak selbstverständlich, weswegen die Entwicklungskosten im Kaufpreis inbegriffen sind. Es lohnt sich aber auch :D


Stand: Januar 2009

hartchor
postet ab und zu
Beiträge: 47
Registriert: Di Apr 14, 2009 12:40 pm

Beitrag von hartchor » So Mai 10, 2009 8:52 am

cool das ist jetzt so ziemlich die auskunft die ich mir erhofft hatte! rückversand passiert dann auch automatisch?

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 10, 2009 8:15 pm

hartchor hat geschrieben:cool das ist jetzt so ziemlich die auskunft die ich mir erhofft hatte! rückversand passiert dann auch automatisch?
nein, die musste selber in den usa abholen :mrgreen:

hartchor
postet ab und zu
Beiträge: 47
Registriert: Di Apr 14, 2009 12:40 pm

Beitrag von hartchor » So Mai 10, 2009 11:23 pm

LO

ich meine ob man noch nen traveller scheck oder getragene unterwäsche oder sonstwas als rückporto beilegen soll

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron