HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fragen zur Revue Auto-Reflex

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
dtvr_2008
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 07, 2009 1:25 am

Fragen zur Revue Auto-Reflex

Beitrag von dtvr_2008 » Fr Aug 07, 2009 1:46 am

Hallo zusammen!

Ich hab die Such-Funktion schon benutzt und auch schon viel bei google geguckt aber nicht wirklich viel gefunden.
Ich kenne mich auch garnicht mit Kameras aus und deswegen wollte ich hier einfach mal nachfragen.

Ich habe eine Revue Auto-Reflex Kamera geschenkt bekommen. Mit dem ganzen Zubehör. Alles in einer originalen Ledertasche.
Es ist die gleiche Kamera wie in dieser Auktion: (Link wurde entfernt)

Ich würde gerne wissen wieviel die etwa Wert ist, weil ich bis auf die Auktion bei ebay nichts über einen Preis erfahren konnte.

Danke schonmal und LG dtva_2008

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Aug 07, 2009 3:38 pm

Die 434 USD von dem Ebay-Angebot halte ich für ziemlich überzogen.

Das Kamera-Gehäuse ist nichts besonderes, vieleicht ist das Objektiv nicht schlecht.

Für das Gehäuse allein halte ich 30 Euro für realistisch, 50 Euro für viel.
Inbesondere wenn ich keine Garantie habe, das sie noch einwandfrei funktioniert.

Entscheidend sind die Objektive.

Wenn da nur ein normales 50mm 1.8 und evtl. ein 28mm 2.8 oder ein 135mm 2.8 dabei sind, lohnt sich der Verkauf kaum.

Vielleicht ist es interessanter selbst damit zu fotografieren.

dtvr_2008
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 07, 2009 1:25 am

Beitrag von dtvr_2008 » Fr Aug 07, 2009 4:27 pm

Das Objektiv das drauf ist, ist ein 52mm 1,8. Zusätzlich ist da noch ein 35mm 2.8 dabei.

Der Preis bei ebay kam mir auch extrem hoch vor, deswegen wollte ich ja nochmal nachfragen. Ach ja, ein Converter ist auch noch bei meinen Sachen bei.

Wenn ich wenigstens ein wenig Ahnung hätte, würde ich die Kamera vielleicht behalten, aber da ich absolut NULL Ahnung davon hab, lohnt es sich nicht.

LG

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 08, 2009 12:15 am

Ab der Autoreflex T3 waren die Konica SLR recht ordentlich... die T4 war sogar eine recht gute Kamera. Die FS-1 die erste mit eingebautem motorischem Filmtransport überhaupt, dafür wurde ab diesem Modell an anderem gespart, wie zB einer Abblendtaste. Die TC und ganz besonders die TCX waren low-budget modelle, die so abgespeckt waren, dass es wehtat. Die TCX war komplett aus Kunststoff und von der Materialanmutung eher ein Spielzeug.

Die Modelle davor würde ich mir keinesfalls antun, nicht mal geschenkt. Wenn Konica, dann ne T4. Die Objektive waren recht gut.

Der in der Auktion aufgerufene Preis für eine umgelabelte Konica, die dann von Quelle vertickt wurde, halte ich für eine Frechheit und nichtmal für Hardcoresammler interessant. Die wollen dann auch eine, wo Konica draufsteht.

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<