HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Olympus-Ersatzteile für OM1/Om2n

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
travis008
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 10, 2009 3:30 am

Olympus-Ersatzteile für OM1/Om2n

Beitrag von travis008 » Do Nov 05, 2009 11:06 pm

Hallo Analog-Fans!

Kann mir jemand einen Tipp (2pp, muss ich mich erst dran gewöhnen) geben wie ich an Ersatzteile für meine OM2n komme?
Ich wohne in Hamburg, war bei Olympus (habe dort vor einigen Jahren sehr gute Erfahrungen mit eimem Komplettcheck meiner OM1 gemacht) und war etwas überrascht, als man mir dort sagte, dass für die analogen Spiegelreflexkameras dort überhaupt keine Teile mehr zu bekommen sind.
Ich wurde an eine Firma namens VIA DA VINCI verwiesen, von der man mir auch gleich eine Visitenkarte gab. Als ich nun dort anrief, sagte man mir ebenfalls, dass sie keine Ersatzteile für eine OM2n hätten, da diese nicht mehr hergestellt würde (ach was!!!!!!).
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, konkret brauche ich nur den kleinen Schraubdeckel um den Winderanschluss zu verschliessen (für meine OM1 habe ich dieses Teil bei damaligen Olympus-Reparaturannahme sogar mal kostenlos erhalten).

Mit der Hoffnung auf Hilfe

Travis :?: :?: :?:

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Nov 06, 2009 8:07 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Okt 03, 2012 12:33 am, insgesamt 1-mal geändert.

travis008
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 10, 2009 3:30 am

Super...

Beitrag von travis008 » Mo Nov 23, 2009 1:42 am

Werner_B. hat geschrieben:Hallo,

www.om-doktor.de repariert, verkauft allerdings keine einzelnen Ersatzteile, er kauft selbst Kameras als Ersatzteildepot auf. Trotzdem mal probieren?

Ansonsten eben Klebeband drüber.

Gruss, Werner B.
Vielen Dank für den Tipp, zumal der Mann in Hamburg sitzt.
Werde ihn bald mal kontaktieren.

:D

Travis

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron