HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Papierbilder Rückseite dauerhaft beschriften

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
rendt
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 09, 2010 2:35 pm

Papierbilder Rückseite dauerhaft beschriften

Beitrag von rendt » Di Mär 09, 2010 2:47 pm

Liebe Experten!

1.
Kurze Einleitung zu meiner Frage:

Ich lasse meine privaten Digitalbilder im Labor auf Papier entwicklen, damit ich zu Hause schöne Erinnerungen immer griffbereit habe.

Mit der Zeit sind es sehr viele Papierbilder. Ich möchte diese beschriften, damit ich immer das Jahr weiß, wann das Bild gemacht wurde.

Normalerweise wird im Labor der Name des Digitalfotos auf die Rückseite gedruckt. Das heißt, Datum in Dateiname einbauen und schon habe ich das Datum auf der Fotorückseite nach der Entwicklung.

Wenn ich nun selbst Fotos im Geschäft ausdrucke, z. B. am "Kodak-Picture-Kiosk", wird der Dateiname nicht auf die Rückseite des Papierbildes gedruckt.

2.
Eigentliche Frage:

Wie kann ich selbst entwickelte Papierbilder auf der Rückseite beschriften, ohne daß:

* sich der verwendete Folienstift mit der Zeit durch das Foto "frißt"
* die Beschriftung mit der Zeit verblaßt und schließlich verschwindet
* z. B. der Klebstoff von aufgeklebten Etiketten das Foto "auffrißt / beschädigt"

?

Grüße

rendt

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Mär 09, 2010 2:57 pm

1) Druckstation eines anderen Anbieters probieren ?

2) Tusche

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron