HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die letzten Kodakchrome Filme?

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Die letzten Kodakchrome Filme?

Beitrag von fibbo » Fr Jun 11, 2010 2:14 am

nur noch 11 Stück, werden bis Ende des Jahres entwickelt und dann ist Schichtende.

(Link wurde entfernt)


fibbo

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Jun 11, 2010 9:25 pm

...und dann zum entwickeln nach USA, das wäre mir zu komplizert!
Denn es gibt soviel ich weiss nur noch ein einziges Labor auf der ganzen Welt die dies entwickelt.

Gruss Armin

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Jun 11, 2010 11:45 pm

Johnars hat geschrieben:...und dann zum entwickeln nach USA, das wäre mir zu komplizert!
Denn es gibt soviel ich weiss nur noch ein einziges Labor auf der ganzen Welt die dies entwickelt.
Kodak Stuttgart hat im Dezember 2009 mitgeteilt: Die Entwicklung der letzten Kodachrome-Filme durch Einsendung nach Stuttgart ist noch bis 23. November 2010 möglich. Filme, die nach Lausanne/Schweiz eingesendet werden, können noch bis 30. November 2010 akzeptiert werden[3]. Dwayne's Photo teilt auf seiner Startseite mit, dass Kodachrome-Filme auch bei direkter Einsendung in die USA voraussichtlich nur noch bis Ende Dezember 2010 angenommen werden[4].

http://de.wikipedia.org/wiki/Kodak_Kodachrome


Es sind aber inzwischen eh alle Filme bei Nordfoto verkauft. Schade dass es damit zu Ende geht.
http://1000words.kodak.com/post/?id=2388083

Bild


fibbo

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron