HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bitte um Hilfe bei der Identifizierung zweier alter Kameras

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Laird83
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 18, 2008 2:25 pm

Bitte um Hilfe bei der Identifizierung zweier alter Kameras

Beitrag von Laird83 » Sa Jun 26, 2010 3:25 pm

Hallo liebe Fotofreunde,

ich habe vor einiger Zeit zwei weitere alte Schätzchen in meine Sammlung aufnehmen können.
Beide Kameras habe ich geschenkt bekommen von Personen, die mir leider nicht viel darüber sagen konnten.

Ich habe in meiner Nutzergalerie Fotos der Kamera hochgeladen und möchte Euch bitten, mir bei der eindeutigen Idenzifizierung zu helfen.

(Link wurde entfernt)
Hierbei handelt es sich um eine Rolleflex F, soviel ist klar. Ich kann nur leider nicht bestimmen, um welche genau es sich handelt.
Kann mir da jemand mehr zu sagen?


(Link wurde entfernt)
Nach meiner Recherche dürfte es sich um eine Agfa Billy Record handeln. Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Kann mir da jemand mehr zu sagen?



Leider habe ich beide Kameras gänzlich ohne Zubehör erhalten, deswegen habe ich auch keine Anleitungen oder Handbücher , in die ich
reinschauen könnte.
Wenn zur genauen Identifizierung weitere Bilder nötig sind, sagt einfach, was ihr braucht, ich lade sie dann hoch.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
Laird83
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 18, 2008 2:25 pm

Beitrag von Laird83 » Mi Jun 30, 2010 6:15 pm

ich erlaube mir mal, das Thema zu pushen.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Do Jul 01, 2010 12:20 am

Hallo,
zwei sehr schöne alte Kameras.
Die Rolleiflex ist zwar eine Mittelformat/Spiegelreflex aber eine Zweiäugige und somit nicht mein Interessengebiet
und bei der Agfa ist doch nur etwas Recherche im Netz nötig um sie genau zu bestimmen, wünsche viel Spaß mit den alten analogen Apparaten.

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron