HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektive für Exa 1a

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Hobbygraph
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 29, 2010 11:30 am

Objektive für Exa 1a

Beitrag von Hobbygraph » Do Jul 29, 2010 11:46 am

Hallo zusammen!

Ich habe letztens meine alte Exa 1a wiedergefunden, die ich mal von meinem Opa bekommen haben. Nur leider finde ich die Objektive nicht mehr dazu :( Ich kann mich erinnern, dass die Exa ganz gute Bilder gemacht hat und hab nun tierisch Lust mal wieder analog zu fotografieren.

Weiß jemand wo ich die passenden Objektive finden könnte? Meine bisherigen Recherchen, Flohmarkt etc. waren nicht efolgreich.

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße vom Hobbygraphen 8)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jul 29, 2010 1:27 pm

Das ist ja nun keine so seltene Kamera.

Dazu sollte doch jeder große Fotohändler ein paar gebrauchte Objektive im Regal haben.

Ansonsten sollte auch jede Gebrauchtfotobörse solche Objetive bieten.

Auf einem allgemeinen Flohmarkt wäre es in der Tat eher Zufall so ein Objektiv zu finden.

(Mag daran liegen daß ich mir das viel zu einfach vorstelle, weil ich 10 Jahre in der Münchner City gelebt habe, wo es richtige Fotofachgeschäfte und regelmäßige Fotobörsen gibt.)

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Do Jul 29, 2010 11:44 pm

Ein etwas neueres Exemplar liegt bei mir ebenfalls rum. Deshalb wollte ich gerade "M 42" schreiben, lese aber gerade, dass bei der Ia wohl noch das Exakta-Bajonett zum Einsatz kam.

Hobbygraph
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 29, 2010 11:30 am

Beitrag von Hobbygraph » Mi Aug 04, 2010 4:02 pm

exakt!

Ich werde einfach mal auf ebay schauen, vielleicht läuft mir da irgendwann was passendes über den weg.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Di Aug 10, 2010 12:17 am

Ach Du bist auf den Geheimtipp gekommen, großartig... :lol:

Hobbygraph
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 29, 2010 11:30 am

Beitrag von Hobbygraph » Do Aug 19, 2010 3:36 pm

ja, oder? :lol: fühl mich selbst richtig clever!

by the way, kennt eigentlich jemand (Link wurde entfernt) von euch? Wurde mir von nem Kumpel empfohlen. Er macht damit wohl ziemliche Schnäppchen auf ebay.

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron