HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe - Polaroid 600 af macht schlechte Bilder

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
spidergirl
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 23, 2011 11:41 pm

Hilfe - Polaroid 600 af macht schlechte Bilder

Beitrag von spidergirl » So Okt 23, 2011 11:45 pm

Hallo. Ich habe eine Polaroid 600af geschenkt bekommen inklusive den Filmen PX 70. Ich habe sie ausprobiert und auf den Bildern ist kaum etwas zu erkennen. Habe ich die falschen Filme dazu bekommen oder woran kann es liegen? Die Bilder sind total dunkel-blau und auch die Helligkeit zu verstellen bringt leider kein brauchbares Ergebnis. Ich hoffe mir kann jemand helfen... :?:

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Okt 31, 2011 9:02 am

Genau, sie haben unterschiedliche Empfindlichkeit und somit die Kamera unterschiedliche Belichtung.
Woher stammt denn der 70er Film? Den gibt es im Original schon lange nicht mehr.
Baue für meine Polaroid umständlich 600er Filme um mit Filter vor der Linse usw. damit er für die SX70 passt.
600er Filme gibt es noch original aus vielen alte Beständen und Neuauflagen gibt es inzwischen auch wieder, nur der 70er Film bleibt eine teurere Rarität.
Somit ist es sehr dumm und ärgerlich, dass Du einen 70er Film für eine 600er Kamera missbrauchst und unbefriedigende Ergebnisse erhältst.

spidergirl
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 23, 2011 11:41 pm

Beitrag von spidergirl » Mo Okt 31, 2011 2:02 pm

hallo. also liegt es einfach nur am falschen film? was kosten denn 600er filme und wo gibt es die? haben die einen speziellen namen oder kauft man die dann direkt als "600er"? die anderen filme habe ich zu der kamera dazugeschenkt bekommen. sie waren scheinbar sehr teuer, aber der schenker hat sich wohl ebenfalls über ein forum über die passenden filme zur kamera beraten lassen und wurde scheinbar völlig falsch informiert... :/

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Okt 31, 2011 3:12 pm

Du weißt wie Deine Kamera heißt und welcher Film dazu passt, das bisschen Recherche im Netz um es zusammen zu bringen schaffst Du selbst.
Gebe keine Häppchen in Mundgröße wie einen Köder nur noch zum Schlucken.
Der neue Sofortbildfilm von IMPOSSIBLE zur Verwendung in Polaroid 600 Kameras kostet ab 17 Euro je nach Anbieter für 10 Sofortbilder.

spidergirl
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 23, 2011 11:41 pm

Beitrag von spidergirl » Mo Okt 31, 2011 7:32 pm

ich hab schon selbst gesucht und auch 600er filme gefunden. aber dachte hier gibts nen profi der mir den richtigen film empfehlen und vllt nen paar tipps geben kann...

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Okt 31, 2011 7:43 pm

Gerade die Profis sind es die mit oberflächlichen Ratschlägen sehr dezent umgehen denn sie wissen nur zu gut,
dass die wirkliche Fähigkeit nur vom selber Machen kommt und nicht vom Gehorchen was andere wollen.
Sei mutig, probiere es aus, was kann passieren?

spidergirl
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 23, 2011 11:41 pm

Beitrag von spidergirl » Mo Okt 31, 2011 7:55 pm

passieren kann, dass ich am ende wieder den falschen film habe und dann umsonst mein sowieso schon begrenztes studentenkonto damit unnütz belaste...

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron