HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotogramm Idee für Schulprojekt

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Oneshot123
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 22, 2012 4:44 pm

Fotogramm Idee für Schulprojekt

Beitrag von Oneshot123 » So Apr 22, 2012 4:45 pm

Hey, wir machen im Kunstunterricht (Oberstufe Gymnasium) derzeit Fotogramme in der Dunkelkammer. Wir müssen 2 Bilder abgeben. Mein erstes Bild habe ich fertig. Ich habe ein paar Zitronenscheiben auf dem Bild angeordnet und anschließend mit Pinsel entwickelt.

Für mein zweites Bild habe ich leider keine Idee. Ich habe bereits etwas mit Glühbirnen und Frischhaltefolie experimentiert, aber leider ist das alles nichts geworden.

Hat da jemand eine Idee?

KaoTai

Re: Fotogramm Idee für Schulprojekt

Beitrag von KaoTai » So Apr 22, 2012 7:09 pm

Oneshot123 hat geschrieben:Glühbirnen und Frischhaltefolie
Das hört sich aber gut an, da würde ich dran bleiben, nochmal probieren.

Wenn die Belichtungszeiten nicht übermäßig lang sind, würde ich es mal mit Regenwürmern oder Schnecken probieren.

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron