HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

alte Contax von Zeiss

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mi Jul 11, 2012 10:18 am

Das war mein Irrtum, sehe ich ein, eine Contax-IIIa aus den 50er Jahren verwendet Kleinbildfilm 35 mm und keinen 120er Rollfilm.
Weiß nicht woran es liegt aber habe Dias noch nie gemocht, vielleicht weil Diaprojektion im Wohnzimmer etwas langweiliges und spießiges hat.
Der Vorführer bestimmt wie lange geguckt wird und welche Informationen zum Bild gegeben werden, etwas für Möchtegern-Ansager und Vorführer.
Mache lieber Kunstausstellungen mit Papierbildern vom Negativ und erreiche so ein breites öffentliches Publikum und nicht nur Frau, Kinder, Nachbarn und Verwandte.
Ein Dia ist nur positiv, langweilig, vom Negativ zum Positiv halte ich für den spannenderen Prozess.
Natürlich kann jeder die eigenen Vorlieben praktisch umsetzen aber dann auch dazu stehen und Kraft daraus schöpfen für spätere Aufgaben.
Das Ziel ist nicht das "tollste" Foto sonder wer mit Fotografie und Wahrnehmung die beste Lebensqualität erreicht,
das bedeutet Gelassenheit und Temperament im ausgewogenen Verhältnis. Neben der Digitalknipserei als Mode und somit
massenwirksam kann so eine analoge Contax wunderbar für Ausgleich sorgen

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<