HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Polaroid reaktivieren

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Kurt Hansen
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Mo Okt 15, 2012 2:30 pm

Polaroid reaktivieren

Beitrag von Kurt Hansen » Mo Okt 15, 2012 2:52 pm

Liebe Leute,
habe auf dem Speicher eine alte Polaroidkamera gefunden. Müsste auch noch funktionieren, aber ich hab schon mehrfach gehört, dass die Filme super teuer sind. Meint ihr es lohnt sich, die Kamera zu reaktivieren? Und gibt es irgendwo günstige Polaroidfilme?
Danke!

KaoTai

Re: Polaroid reaktivieren

Beitrag von KaoTai » Mo Okt 15, 2012 10:13 pm

Kurt Hansen hat geschrieben:Meint ihr es lohnt sich, die Kamera zu reaktivieren?
Nein, lohnt sich nicht.

Bei einer Digitalkamera siehst Du sofort was Du fotografiert hast - noch schneller als beim Polaroidfilm.
Wenn Du unscharfe Bilder und seltsame Farben willst, dann nimm dein Fotohandy und ein paar "lustige" Apps.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Do Okt 18, 2012 3:04 pm

Ist alles richtig aber das Flair für den Fotografen wenn er das belichtete Bild aus der Kamera zieht und es sich langsam entwickelt gibt es nur mit chemischer Sofortbildtechnik.
Die Polaroid-Film-Hersteller haben aufgehört, es gibt jedoch noch alte Filme reichlich auf dem Markt und es hat sich ein neuer Hersteller gefunden der passende Filme für die alten Kameras anbietet. Billig sind sie nicht.
Wenn Du Dich mit ein wenig Engagement hinter Google klemmst bekommst Du alles raus, es ist offen gelegt und steht im Netz zur Verfügung.

Benutzeravatar
LuxFuchs
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 03, 2013 2:09 pm

Beitrag von LuxFuchs » So Feb 24, 2013 10:59 pm

Hallo Kurt,

Ich selber habe mir vor einiger Zeit den Luxus gegönnt und mir eine Polaroid SX-70 geleistet. Klar ist es heutzutage ein Luxus mit Polaroids Fotos zu machen aber es ist auch ein gewisses feeling das ich um nichts missen will. In der zwischenzeit ist ja Polaroid zu gründe gegangen und die Orginalfilme werden nicht mehr produziert aber einige Liebhaber haben das Werk in den Niederlanden aufgekauft und bieten in der zwischenzeit wieder Filme an. Schau mal auf die Seite (Link wurde entfernt) da bekommst du nicht nur Filme sondern auch zubehör und auch noch einige Original Filmkassetten aus der Polaroidzeit.

LG

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron