Alte Glas Dias um 1900

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
sonnendeck
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 03, 2014 2:21 am
Wohnort: Waltrop

Alte Glas Dias um 1900

Beitrag von sonnendeck » Fr Jan 03, 2014 2:49 am

Hallo Zusammen,

ich hab seit einigen Jahren einen alten Holzkasten mit ca. 170-190 originalen Glas Dias, von dem ich mich nun trennen möchte.

Kann mir jemand sagen, was so etwas Wert ist ?

Ich würde mich freuen, wenn er in gute Sammlerhände kommt oder zu jemandem der Ahnenforschung betreibt und die Bilder der Familie / den Nachkommen zuordnen kann, die dort abgebildet sind.
Die Dias sind alle auf den Glasträgern beschriftet, so dass man da sicher Infos zusammenbekommt.

Die meisten Motive sind Aufnahmen einer Familie, an den Orten Garmisch-Partenkirchen, Homburg, am Rhein und in Wiesbaden etc.
Aber auch Bilder von der Mobilmachung 1914, ein U-Boot auf See sind dabei.
Danke vorab für Eure Tips !
[img]http://www.nanni.de/downloads/glasdias1.jpg[/img]
[img]http://www.nanni.de/downloads/glasdias2.jpg[/img]

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Beitrag von bodi » Fr Jan 03, 2014 9:35 pm

Der materielle Wert lässt sich aufgrund deiner Angaben nicht beziffern,
vermutlich ist er nur ideell.
Wenn die Familie durch die Beschriftungen namhaft zu machen ist, könntest
du recherchieren (das Örtliche etc) und evtl die Nachkommen glücklich machen.

Gruß
bodi
Ich sach ja nix, ich mein ja nur.

Benutzeravatar
kingcastle
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Do Jan 03, 2013 1:54 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von kingcastle » Fr Jan 24, 2014 10:39 am

Was willst du denn für die Dias haben? Ich sammle gerne halte Postkarten und Fotos besonders von 1 und 2 Weltkrieg

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“