HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotopapier

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
HolgerLoer
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 02, 2005 5:23 pm
Wohnort: Höhr-Grenzhassen

Fotopapier

Beitrag von HolgerLoer » Fr Dez 02, 2005 5:34 pm

Hallo Fototalk Board,

ich habe eine Frage zur Originalität von Fotos. Kürzlich habe ich mehrer Fotos von ca. 1925-1927 zum kauf angeboten bekommen. Nach dem ich mir die Fotos angesehen habe, kamen sie mir sehr ungewöhnlich vor, da weder eine Fotopapier-Abdruck auf der Rückseite zu erkennen war, noch der für die Zeit typische weiße Rand um die Bilder vorhanden war. Die Oberfläche der Fotos war auch nicht besonders glatt, und die Fotos waren nicht besonders scharf.
Gab es solche Fotos, bzw. gibt es überhaupt Fotos aus dieser Zeit ohne das rückseitig der Fotopapierhersteller erkenntlich ist? (z.B. Agfa Lupex, Bromavia, etc.)?

Gruß
Holger

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron