HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera gefunden

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
JeBü
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 08, 2015 10:34 am

Kamera gefunden

Beitrag von JeBü » Mo Jun 08, 2015 10:44 am

Guten Tag

Ich habe eine Minolta Dynax 7000i mit Stativ , objektiv und Taschen und noch ein wenig klein Kram .
Sie funktioniert ohne Probleme sieht gut aus keine Kratzer und gar nichts .
Da ich damit nichts anfangen kann wollte ich mal nachfragen wie viel die Kamera an Wert hat .
Danke Schonmal im Voraus

MfG

JeBü

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Kamera gefunden

Beitrag von fotoart » Do Jun 25, 2015 11:54 am

Ein Blick in die Bucht und es wird klar, eine Schwemme an Angeboten von 1€ Auktion bis 60 € Sofortkauf als komplettes Set was wahrscheinlich keiner kauft. Die Kamera selber benutzen und Filme belichten bzw. verschenken ist vom ideellen Wert wesentlich mehr als die paar € im Verkauf.
Die Minolta funktioniert, man kann mit ihr wahrscheinlich wunderbare Aufnahmen machen, das hängt vom Fotografen ab aber dass sie irgendeinen Kultstatus hat ist mir nicht bekannt, jedoch vielleicht gibt es Liebhaber dafür. Es ist ein von den Japanern nachgebautes deutsches Model von denen es viele gab in den ' 70 Jahren der unterschiedlichsten Marken und somit nichts besonderes. Etwas wertvoller sind die Kleinbildkameras die noch in Deutschland gefertigt wurden vor dieser Zeit, aus dem Land in dem die bahnbrechendsten fotografischen Entwicklungen erfunden wurden damals.
Die Kleinbildkamera Practika war noch die längste Zeit Zeugnis dieser deutschen Kamera-Entwicklung bis 1990 in der DDR bei Dresden aber auch sie liegt im materiellen Wert heute nicht viel höher als die japanischen Modelle. Ware aus dem nahen Osten wird genauso verramscht wie aus dem fernen Osten denn nur was aus dem Westen kommt ist wirklich gut, oder?
Wenn man jedoch heute eine gute DSLR nimmt, sie kommen alle und ausschließlich aus Japan, dann stimmt der Spruch wieder: Pass auf die Kamera auf, die ist viel Wert und so hat jede Zeit ihre Kamera die hochwertig ist.

FranzFoto
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 06, 2015 7:10 pm
Wohnort: Pegnitz

Re: Kamera gefunden

Beitrag von FranzFoto » Mo Jul 06, 2015 7:53 pm

Viel Wert ist so ein Set nicht. Wenn du richtig Glück hast bekommste für alles zusammen vielleicht 80 €. Mehr aber definitiv nicht.

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron