HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anregung Vitrine

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Fertig.

Beitrag von Gast » Di Aug 21, 2007 5:21 pm

Nun hab' ich's gepackt- die Vitrine ist endlich fertig!

Mit 9 Kamera der fast gleichen Bauart und 11 Objektiven
(3 Stueck 35mm, 4 Stueck 50mm, 2 x 55mm und ein 58, ein 135mm)
ist die kleine Sammlung "Praktica" definitiv abgeschlossen.

Das alte Aquarium liegt nun auf der Seite
und bildet so eine schoene Vitrine,
die gut vor Staub schuetzt.

Lektueren, Prospekte, Nahtuben, Stativ, Drahtausloeser, Tragegurte, Lederhuellen und Taschen,Blitz und Selen-Belichtungsmesser und Fotobuecher, Reinigungskram und Bilderalben/Boxen sind auch dabei.

Das ist nur moeglich, weil die meisten Fotofreude auf digitale Geraete umgestiegen sind - frueher waere das kaum erschwinglich gewesen!

:D

Nachtrag.


Es ist viel zu tun:
Die Site
http://www.plaetzchenwolf.eu/ALTEMEISTER.html
wird viele viele Stunden ueber den Winter in Anspruch nehmen!
Nach dem Motto:
"Weniger ist oft mehr" -wird der Fotografie weiter gefroent, selbstverstaendlich "analog"!

free nature
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Aug 05, 2007 10:35 am

Beitrag von free nature » Mi Okt 03, 2007 7:16 pm

---------------
Zuletzt geändert von free nature am Di Nov 20, 2007 5:29 pm, insgesamt 22-mal geändert.

putzerfisch
postet oft
Beiträge: 211
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:33 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von putzerfisch » Mi Okt 03, 2007 8:25 pm

Freue mich, Hartmut, das Du hier etwas von Dir einstellst und somit bisschen Leben reinbringst! Zum Bildereinfügen musst Du vor Deinem Link ein Bild. Die rechteckige Klammer drumherum nicht vergessen.

Zusammen sieht’s dann also so aus:

Bild


Zwischen dem Link und den Bild darf kein Leerzeichen stehen (so wie oben), sondern alles zusammen schreiben und schon klappt es:

Bild

Sieht schonmal gut aus, aber kannste ja noch etwas größer machen. Guti erstemal, Grüße

Ingo

free nature
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Aug 05, 2007 10:35 am

Beitrag von free nature » Mi Okt 03, 2007 11:05 pm

musste leider alles Löschen weil die Fotos nicht mehr angezeigt werden.
Zuletzt geändert von free nature am Fr Nov 23, 2007 9:02 am, insgesamt 3-mal geändert.

Gast

schoen

Beitrag von Gast » Do Okt 04, 2007 3:20 pm

Schoen, Hartmut! Solche alten Stuecke sehe ich sehr gerne, ganz unabhaengig vom "Marktwert" oder Preis - davon habe ich mich ganz und gar geloest.
Leider hat meine Minox 35 nicht funktioniert und wurde zurueckgeschickt..
Schick fand ich dieses Modell immer!
Die Fabrik ist ganz unweit von hier- in Wetzlar.

Mit der Seagul kam nochmal eine Sackgasse, von der ich mich dann auch getrennt habe: Die Optik war nicht besonders.

Hoffentlich finden noch weitere User den Schwung ihre Kameras hier zu zeigen- evtl. mal jemand mit einer Voigtlaender oder Adox?
(Fuer die schwaerme ich schon lange)

putzerfisch
postet oft
Beiträge: 211
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:33 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von putzerfisch » Do Okt 04, 2007 4:14 pm

Das sieht gut aus, tolle Apparate. Die schau ich mir gern an, mit Interesse, Neugier und Ehrfurcht vor so viel Präzision und Erfindergeist als auch vor dem der gelernt hat damit umzugehen! Mit einer dieser kleinen Rolleis habe ich auch schon mal geliebäugelt, da ich davon hörte, das sie sehr gute Objektive haben sollen - na und kompakt sind sie auch wie Du schreibst bzw. uns zeigst. Na mal sehen...

Ja so wie Countryboy hoffe ich auch, dass noch mehr ihre alten Kostbarkeiten hier zeigen, wäre schön!!

lg Ingo

Benutzeravatar
Bastian L
postet ab und zu
Beiträge: 43
Registriert: Mi Feb 14, 2007 5:23 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian L » So Okt 14, 2007 12:43 am

Die Rollei 35er Serie ist schon super! Macht doch klasse Bilder (selbst die abgespeckte Variante B 35, welche ich habe). Außerdem passt sie in jeden Hosensack.

Benutzeravatar
Bastian L
postet ab und zu
Beiträge: 43
Registriert: Mi Feb 14, 2007 5:23 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian L » Fr Mär 28, 2008 12:48 pm

Nun mal wieder was neues. Meine Minolta SR-T 303 hat nun endlich einen passenden Alterswohnsitz.

Bild

Mehr Bilder, auch von der Entstehung gibt es hier:
(Link wurde entfernt)

Über Feedback würde ich mich freuen.

Gast

zurueck

Beitrag von Gast » Fr Mai 16, 2008 10:51 am

Hiermit melde ich mich als Starter dieses Treads zurueck und fuehre diesen fort:

http://www.plaetzchenwolf.eu/Equipment.html

Spaeter folgen hier noch neue Vitrinen-Aufnahmen, weil sich immer mal wieder was aendert- hoffentlich machen noch ein paar Leutchen mit und beleben dieses Thema!
Eigentlich wollte ich nie zum "Sammler" werden und habe so nebenbei das Interesse an alten Belichtungsmessern entdeckt, die durchaus und leicht ein eigenes Thema werden koennten....

putzerfisch
postet oft
Beiträge: 211
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:33 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von putzerfisch » Fr Mai 16, 2008 12:16 pm

Na das nenn' ich mal eine gelungene Überraschung - der gute alte Countryboy a la Plaetzchenwolf ist zurück *freufreu* !! :-)

Ja, was soll ich dazu sagen... Willkommen zurück und auf ein konstruktives und gemütliches Plaudern und Miteinander!

Liebe Grüße, Ingo

P.: Hatte mich die letzte Zeit selbst etwas rar gemacht und habe in dieser Zeit zwei gute dicke Bücher gelesen. Das heißt ich habe sie verschlungen Bild ! Beide von einem Landsmann, der aus dem selben Viertel kommt, in dem auch ich wohne, sehr genial:

http://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Meyer

Gast

Hallo Ingo

Beitrag von Gast » Mi Aug 13, 2008 4:06 pm

Etwas spaet fiel mir Deine freundl. Antwort in diesem Tread auf, weil ich schon lange nicht mehr ins Forum sehe, den Begrueßungstread mal ausgenommen.
*
Die "Unterhaltung" ist mir zu sonderbar geworden, so dass mir mehr die eigene Homepage lag, als das FT.
*

Dieser Thread sollte noch mehr Bilder von Usern bekommen, die eine kleine Vitrine haben, damit wir alle zusammen die Geraete und Apparate bestaunen koennen:

So manches gute alte Stueck von Opa oder Onkel Kurt, aber auch viele moderne Geraete und Ausruestungsgegenstaende koennten hier gezeigt werden!

PS
Ich habe mir ein Quartett "geleistet", das alte Fotoapparate als Motive hat.

Benutzeravatar
HerrKaffeetrinken
postet ab und zu
Beiträge: 39
Registriert: So Feb 22, 2009 10:03 pm
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrKaffeetrinken » Fr Feb 27, 2009 8:04 pm

Dieses Thema hier finde ich sehr gut und es macht Spaß, sich diese alten und interessanten Kameras anzugucken.

Und in diesem Rahmen stelle ich mal meine analoge Ausrüstung vor:

Bild
Die Minolta X-700 mit 50mm 1.7 Normalobjektiv.

Bild
Die nicht ganz so gute (ohne Belichtungsspeicher) Minolta XG-M mit 80-200mm Tele und 25-50mm Weitwinkel.

Bild
Die Yashica FR 1 mit 50mm 2.0 Normalobjektiv.

Bild
60-300mm (in der Bucht für 17 Euro bekommen) und Kenko 2x Telekonverter.

Bild
Und zu guter Letzt ein uraltes Ding, ein Soligor 400mm 6.0 Tele (habe ich noch nicht so oft benutzt) :-)
Zuletzt geändert von HerrKaffeetrinken am Do Mär 19, 2009 12:40 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HerrKaffeetrinken
postet ab und zu
Beiträge: 39
Registriert: So Feb 22, 2009 10:03 pm
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrKaffeetrinken » Fr Feb 27, 2009 8:08 pm

An Plaetzchenwolf: Dein Namensgeber ist ja ein ganz schöner!

Gruß,
Kaffeetrinken

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 27, 2009 9:12 pm

@Kaffeetrinken

Der plaetzchenwolf weilt nicht mehr uns und hat sich ein anderes Plätzchen zu verweilen gesucht und gefunden. Deshalb wirst Du Plätzchen essen, bis Du platzt, bevor Du hier eine Antwort von ihm bekommst ;-)
(nur zur Info)

sonnige Grüße
Loonia

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 27, 2009 10:24 pm

Die, die mir zur Verfügung stehen:

(Link wurde entfernt)

Die beste Praktica von Allen. Rock´n´Roll!!!

(Link wurde entfernt)

Mein Baby!

(Link wurde entfernt)

War der Einstieg in die digitale Welt. Als Notreserve bei schönem Wetter immer dabei.

(Link wurde entfernt)

Kostet Nerven aber bringt feinste Jpegs.

(Link wurde entfernt)
+
(Link wurde entfernt)

Feines Stück Technik!

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron