HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Revue mit Zubehör

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Strolch1102
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 17, 2006 5:05 pm
Wohnort: Essen

Revue mit Zubehör

Beitrag von Strolch1102 » Mo Mär 20, 2006 7:55 pm

Hallo.
Habe da mal eine Frage. Ich habe eine Fotoausrüstung ,geerbt. Was kann ich damit alles tun und wieviel ist,ist die Ausrüstung,wert? Danke im voraus.
MfG Strolch1102
Spiegelreflexkamera der Marke:
REVUE FLEX AC1 (24*36 mm) M42,mit folgenden Zubehör:
1.Blitzgerät AGFATRONIC 381 CAS s-computer 2.Objektiv:Solinger MC,Zoom Macro, 85-300mm,C/D, F:5, f=62mm 3.Objektiv:Tokina/ Lenz,Auto Revuenon, 1:1,7 ,f=55mm 4.Objektiv:Tokina/RMC,Macro Focusing Zoom,1:3,5 ,35_105mm,f=72mm
5.Objektiv:Tokina/RMC,1:2,8 ,24mm,f=52mm 6. Ein Lederkoffer der Marke: SACAR. Das Zubehör ist dort aufbewart. Der Koffer hat 2 Schlösser und 2 Schlüssel noch dazu. Handtragriemen und ein Schulterriemen ,sind auch dabei. Außerdem ist für das Blitzgerät,noch eine Halterung,die auf ein Staiv geschraubt werden kann. Bedienungsanleitung für Kamera und Blitzgerät habe ich auch noch.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Mär 20, 2006 10:34 pm

Was Du damit tun kannst ?

Wenn Du fotografieren lernen willst, ist das eine gute Übungskamera, die viele Möglichkeiten bietet (Landschaft, Nachtaufnahmen, Blumen usw.)
aber dennoch sehr gut verständlich und übersichtlich bleibt.

Allerdings hätte ich zum Üben doch lieber eine Digitalkamera, denn da sehe ich gleich was ich gemacht habe.

Kleinbild-Filme gibt es ja noch genügend.
D.h. Du kannst Negativ- und Dia-Filme verwenden und mit den nötigen Farbfiltern auch SchwarzWeiß.

Ansonsten waren das alles ziemlich billige Komponenten (Revue, Soligor, Tokina) sprich nicht sexy, ziemlich uncool - dafür wirst Du nicht mehr viel bekommen.
Wenn Du für alles zusammen 200 Euro bekommst, dann kannst Du sehr zufrieden sein. Ein seriöser Händler stellt sich sowas lieber nicht ins Regal.
Eine vergleichbare Canon- oder Nikon-Ausrüstung würde viel leichter einen Käufer finden.

TrinktGerneBier
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mai 13, 2006 1:04 pm

Beitrag von TrinktGerneBier » Sa Mai 13, 2006 1:20 pm

Die Kamera müsste eine Chinon CP-5 sein.
Ein seriöser Händler stellt sich sowas lieber nicht ins Regal.
Diesen Satz halte ich für absolut schwachsinnig. Warum sollte sich ein seriöser Händler diese Kamera nicht ins Regal stellen. Die Chinon ist keine Spitzenkamera aber gerade für einen Anfänger gut geeignet.

Ausserdem muss man dazu sagen das REVUE diese Kamera nicht selber hergestellt hat. Revue Kameras waren meist Kameras anderer Markenhersteller die extra für Quelle umgelabelt wurden.

Es gibt auch Revue Kameras von Mamiya, jeder einigermaßen professionelle Fotograf dürfte diesen Namen schon einmal gehört haben.

Naja soviel dazu.

Zum Wert der Kamera würde ich sagen das 200€ ganz ok geschätzt sind. Allerdings wirst du schlecht jemanden finden der bereit ist diese 200€ zu bezahlen. Bei ebay werden es wahrscheinlich eher so 40-60€ sein.

Also lieber behalten als für die paar Kröten abzugeben.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Mai 13, 2006 4:37 pm

TrinktGerneBier hat geschrieben: Diesen Satz halte ich für absolut schwachsinnig.
Ich dich auch.

TrinktGerneBier
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mai 13, 2006 1:04 pm

Beitrag von TrinktGerneBier » So Mai 14, 2006 10:59 pm

...

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron