HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

FED-2: Aufnehmerspule gesucht!!

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Florian1234
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Do Nov 15, 2007 2:45 pm

FED-2: Aufnehmerspule gesucht!!

Beitrag von Florian1234 » Sa Dez 01, 2007 8:27 pm

Hallo Leute,

neulich habe ich eine alte russische Kamera vom Typ FED-2 erstanden. Leider war keine Aufnehmerspule für die belichteten Filmsegmente dabei.

Hat von Euch zuuufällig jemand so eine Spule übrig und würde sie mir vermachen (würde auch einen kleinen Betrag dafür entrichten).

Hilfe.... danke im Voraus.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Dez 01, 2007 8:51 pm

Wenn Du eine Aufnehmerspule für Rollfilm brauchst ("120er" Konfektionierung, d.h. Rollfilm für 6x6 usw.),
dann sollte dir sowas der ältere Fotograf bei euch im Dorf mit einem nostalgischen Lächeln schenken ... denke ich.

Florian1234
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Do Nov 15, 2007 2:45 pm

Beitrag von Florian1234 » Sa Dez 01, 2007 9:07 pm

Es handelt sich um eine Aufnehmerspule für Kleinbildfilme, also 35mm. :?

Benutzeravatar
Seehase
postet ab und zu
Beiträge: 73
Registriert: Mo Dez 17, 2007 4:04 pm
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Seehase » Do Jun 12, 2008 4:31 pm

Hi hi,

ich suche auch noch so eine Spule, allerdings für eine Zorki. Bei Ebay habe ich schon ab und zu mal eine gesehen, also öfters mal rein schauen und vielleicht wird wieder mal eine angeboten.

Ich habe zum Glück noch eine Zorki mit passender Spule, wobei ich nicht weiß ob die Spulen der Zorki und der FED baugleich sind.
(Ich habe mehrere Zorkis und eine FED-5)

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron