HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Alter der A1

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
*christiane*
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 28, 2007 11:51 am

Alter der A1

Beitrag von *christiane* » Do Jan 03, 2008 12:58 pm

Hey ho!

Da vor einigen Tagen endlich Weihnachten war, gehört meine kleine Canon A1 jetzt endlich mir! :D
Jetzt würde ich gerne wissen, wie alt das gute Stück ist. Ich habe im Forum folgenden Beitrag gefunden. (Link wurde entfernt) Allerdings hilft mir der nicht wirklich, weil meine Seriennummer nicht mit einem Buchstaben anfängt, sondern insgesamt nur aus 7 Ziffern besteht (die Seriennummer ist doch die eingeprägte Nummer auf der Rückseite, oder???) Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ich das Alter raus finden kann??

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jan 03, 2008 6:20 pm

Wikipedia sagt, die A1 wurde von 1978 bis 1985 gebaut.

*christiane*
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 28, 2007 11:51 am

Beitrag von *christiane* » Fr Jan 04, 2008 4:25 pm

Jap,das weiß ich. Ich wollte aber gerne wissen, wie alt MEINE ist. Ich habe gestern allerdings noch gelesen, dass die Seriennummer wohl in der Kamera drinnen steht. Ich werde also warten, bis der Film voll ist und dann hoffentlich eine Nummer finden.

Reuter
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 20, 2007 11:28 am

Beitrag von Reuter » Di Jan 08, 2008 6:57 am

In der Kamera wirst du nichts finden....
Der Verdacht, dass die Seriennummer diejenige auf dem Gehäuse ist, war schon korrekt.

€: Oops. Es steht tatsächlich eine weitere, mit einem Buchstaben beginnende Nummer im Inneren. Genauer gesagt dort, wo die Filmspule reinkommt. Man lernt nie aus :D

Alufranz
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Di Jul 29, 2008 9:24 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Alufranz » Do Jul 31, 2008 7:01 pm

*christiane* hat geschrieben:Jap,das weiß ich. Ich wollte aber gerne wissen, wie alt MEINE ist. Ich habe gestern allerdings noch gelesen, dass die Seriennummer wohl in der Kamera drinnen steht. Ich werde also warten, bis der Film voll ist und dann hoffentlich eine Nummer finden.
Bei einer SIE sollte man eigentlich nicht nach dem Alter fragen :lol:
-----------------------------------------------------
Belarus .... die unbekannte Mitte Europas

www.kinderinnot.net

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron