HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Soll ich oder besser nicht?

Allgemeine Fragen rund um die Analog-Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
alcomo
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 10, 2006 9:22 pm

Soll ich oder besser nicht?

Beitrag von alcomo » Mi Mai 10, 2006 9:36 pm

Hallo zusammen,
bin neu hier und eigentlich für meine Frau unterwegs. Sie ist der Fotofreak und ich muss nur unterstützen. Also verzeiht mir bitte, wenn ich irgendein Teil falsch oder umständlich beschreibe :?:

Also folgendes Problem: die gute alte Nikon F40 ist gestorben und wir brauchen Ersatz. Kein Profiteil, wird eh nur im Automatik-Modus gebraucht :)
Jetzt habe ich die Minolta Dynax 40 (Auslaufmodel - ja?) recht günstig im Internet gesehen. Meine Frau möchte aber die restliche Ausrüstung weiter verwenden. Die ist vor allem ein Tele von Sigma (210) und ein Makro-Linsen-Set (d=52 mm).

Passen diese Teile auf die Minolta???

Habe schon im Internet gesucht und gesucht. Bin der Meinung, mit dem Tele könnte klappen, das Makro eher nicht (hab halt nur ein Bild von der Minolta und da glaube ich ein 55mm zu sehen).

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Dafür möchte ich mich jetzt schon recht herzlich bedanken.

alcomo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Mai 10, 2006 10:07 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 11:41 am, insgesamt 1-mal geändert.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Mai 10, 2006 10:50 pm

Suche wieder nach einer günstigen Nikon.

Die Marke ist doch besonders gut abwärtskompatibel, sagt man.
D.h. dein altes Nikon-Zubehör sollte dann weiter passen.

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Do Mai 11, 2006 8:41 am

Zu alledem hat Minolta auch noch das Bajonett mal geändert, so daß alte Minolta-Objektive heute nicht mehr passen.
Ich habe mal eine defekte alte Minolta an die Firma zur Reparatur eingeschickt und bekam ein neues Gehäuse als Ersatz angeboten, das kaufte ich dann.
Vielleicht macht Nikon das auch. Hinschicken und fragen: Was gibt es als Ersatz?

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Mai 11, 2006 9:18 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 11:42 am, insgesamt 1-mal geändert.

alcomo
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 10, 2006 9:22 pm

Beitrag von alcomo » Do Mai 11, 2006 5:17 pm

Hallo,
danke für eure Hilfe. Werde mich nach was anderem umsehen müssen, denn das Tele gibt meine Frau nicht weg. Auch die Aufschraublinsen sind im Durchmesser eher zu klein als zu gross.

Auch auf die Gefahr hin das Thema zu verlassen, was haltet ihr von der digitalen Minolta Z6. Die hätte ein Makro und einen Superzoom (420mm) schon dabei, und meine Frau wäre vermutlich glücklich. Habe sie aber aus Preisgründen noch nicht näher in Betracht gezogen.

Danke und bis bald

alcomo

Antworten

Zurück zu „Analoge Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron