HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photoshop CS 3 - Kauf?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
sunflash
postet ab und zu
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mär 31, 2007 5:09 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von sunflash » Do Jul 16, 2009 10:49 pm

Es gibt aber auch noch Adobe Tv, das ist kostenlos. Einfach mal reinschauen.

Hobbyanfänger
postet oft
Beiträge: 189
Registriert: Di Dez 04, 2007 5:08 pm

Beitrag von Hobbyanfänger » Fr Jul 17, 2009 12:12 pm

Hallo,

ich habe noch eine praktische Frage: Wie nutzt Ihr die verschiedenen Tutorials (egal zu welchem Programm)?

Speichert Ihr die Tutorials ab oder druckt Ihr die Anleitungen aus? Es gibt ja die unterschiedlichsten Seiten und ehe man das, was man braucht, wiederfindet, vergeht viel Zeit.

Ordnet Ihr die wichtigen Tutorials irgendwie nach Schriften etc..?

Viele Grüße

Nicki

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Fr Jul 17, 2009 12:29 pm

ich suche online, finde mehrere, entscheide kurz aus dem bauch heraus welches ich nehme, benutze es, und verlasse die seite wieder. sollte ich beum nächsten mal vergessen haben wies geht, googel ich eben wieder - und uU benutze ich dann zufällig ein anderes - viele wege führen nach rom.

speichere dementsprechend weder digital no analog, weil das internet mehr speicherplatz hat und zusätzlich auch viel mehr alternativen bietet. ein einzelnes tutorial erhebt - ebenso wie ein buch - irgendwie anspruch auf allgemeingültigkeit. allein zum freistellen gibt es mehr als 20 mögluchkeiten, und keine davon ist die beste.

16vcorsa
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 28, 2009 6:43 pm
Wohnort: Hirschfeld

Beitrag von 16vcorsa » Di Jul 28, 2009 6:57 pm

also ich habe auch photoshop cs3 extended und bin voll begeistert von dem programm. nagut benutze es auch hauptsächlich um fakes von autos zu erstellen.

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Do Jul 30, 2009 7:54 pm

sunflash hat geschrieben:Die Studentenversion von Photoshop ist so, dass alle Funktionen verfügbar sind. Der Nachtteil ist, es dürfen nur Bilder für den Hausgebrauch oder zum Üben bearbeitet werden. Das heißt auch keine Bilder hochladen in irgendwelche Foren etc.

Ich persönlich ziehe dennoch Photoshop vor.

...wo steht das?

(Link wurde entfernt)

Ich darf mit der Stud.E. alles machen, was nicht gewerblich ist. Ich darf bsp. meine eigene HP damit gestalten. Ich darf jedoch nicht die HP einer Firma gestalten. Ich darf Bilder ausdrucken, ausstellen, an Wettbewerben teilnehmen, in Netz stellen. Ich darf das nicht, wenn es im Kontext mit einer Firma etc. steht.


Gruß, René

platonos
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 01, 2006 6:07 pm
Wohnort: Wein4tel

Beitrag von platonos » Sa Aug 22, 2009 8:10 pm

Was ist mit Corel PSPro X2?
Das Geheimnis meiner Fitness...ich laufe jeden Tag - Amok!

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron