HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Themenvorschläge für Januar 2007

Infos zum Monatsthema & Vorschläge für das kommende Foto-Monatsthema.

Moderator: ft-team

Gesperrt

Wie lange soll ein Thema laufen?

Umfrage endete am Fr Dez 22, 2006 10:25 pm

1 Monat
19
63%
2 Monate
11
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Nixi35
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: So Apr 30, 2006 12:08 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Nixi35 » Mi Dez 13, 2006 10:08 pm


Hallo,

mein Vorschlag ist

SCHNEE

hoffentlich schneits bald!!!

LG Nixi

8) :lol: :? :shock: :roll: :oops: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Dez 13, 2006 10:18 pm

Themenvorschläge:

Traditionen
Nahverkehr
Raue Natur
Pflanzen im warmen Winter
Die Elemente
Schnee
lg
stefan

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Do Dez 14, 2006 5:21 pm

ganz tolle vorschläge bis jetzt ^^ vor allem elemente und tradition gefällt mir ^^

Mein Vorschlag ist:

Dunkelheit (alles was mit Dunkelheit, dunkel, nacht etc. zu tun hat)

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Dez 14, 2006 7:25 pm

Themenvorschläge:

Traditionen
Nahverkehr
Raue Natur
Pflanzen im warmen Winter
Die Elemente
Schnee
Dunkelheit
lg
stefan

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Dez 18, 2006 7:04 am

noch ein paar tage, also wer noch einen vorschlag hat bitte einstellen und wer noch nicht abgestimmt hat sollte das auch noch machen.
so richtig eindeutig ist die abstimmung noch nicht.
lg
stefan

Whiteline
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Do Jun 22, 2006 1:30 pm
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Whiteline » Mo Dez 18, 2006 9:23 am

Mein Vorschlag wäre:

EIS

...für den Fall, daß das mit dem Schnee im Januar nicht klappt :wink:

liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Dez 18, 2006 9:33 am

Themenvorschläge:

Traditionen
Nahverkehr
Raue Natur
Pflanzen im warmen Winter
Die Elemente
Schnee
Dunkelheit
Eis
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 18, 2006 8:45 pm

Mein Vorschlag ist nicht neu, aber ich fände "Schnee + Eis" passender als nur eines von beiden. Dieses Thema wäre mein absoluter Favorit, da man bei der Motivwahl trotzdem frei bleibt, aber die Fotos dann perfekt zur Jahreszeit passen würden. Man könnte das Thema allerdings auch einfach nur "WINTER" nennen, dann ist man noch freier und es wäre kein Problem, wenns ein schneearmer Januar wird.
Grüße
Sabine

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Dez 18, 2006 9:02 pm

Themenvorschläge:

Traditionen
Nahverkehr
Raue Natur
Pflanzen im warmen Winter
Die Elemente
Schnee
Dunkelheit
Eis
Winter
lg
stefan

Benutzeravatar
Paparazzo
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Mi Okt 04, 2006 4:09 pm
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Paparazzo » Di Dez 19, 2006 11:20 am

Ich finde "Pflanzen im warmen Winter" schonmal nicht schlecht.
Noch besser wäre aber "Pflanzen im Winter".

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Dez 19, 2006 11:41 am

westfalenpeppe hat geschrieben: so richtig eindeutig ist die abstimmung noch nicht.
Sie wird sogar zunehmend weniger eindeutig.
Noch 1 Stimme für den Zweimonatszyklus - und es steht unentschieden.

Da bahnt sich ein Kompromiß an: 1,5 Monate. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 19, 2006 12:26 pm

Dann will ich auch mal: Da man im Januar immer so schön depremiert ist (Ersten die Rechnungen die dann ins Haus Flattern, dann die Waage, die einem sagt, das man Weihnachten wieder übertrieben hat und weil sich ja meistens gestritten wird (weil die nerven blank liegen) würde ich als Thema

Einsamkeit

vorschlagen.

Wobei jetzt nicht einzelne Personen abgebildet werden sollten sondern eher Stimmungsbilder, die den Eindruck der Vereinsammung, des Vergessen werdens (Kann also auch eine zugemoderte Parkbank im Schnee sein) rüber bringen sollen.

Dirk

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Di Dez 19, 2006 1:52 pm

Themenvorschläge:

Traditionen
Nahverkehr
Raue Natur
Pflanzen im warmen Winter
Die Elemente
Schnee
Dunkelheit
Eis
Winter
Einsamkeit
lg
stefan

Benutzeravatar
volcomatic
postet oft
Beiträge: 326
Registriert: Fr Okt 27, 2006 3:07 pm
Wohnort: NRW - Ruhrpott - ROCKlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von volcomatic » Do Dez 21, 2006 5:07 pm

da ja mit dem Januar auch das neue Jahr beginnt schlage ich was vor was man vielleicht :
Guter Vorsatz 2007 nennen könnte.
Bei der Namensgebung was dann ja das Thema gewisserweise eingrenzt müsste man nochmal überlegen ob es dann richtig gewählt ist, vllt hat ja jemand noch einen besseren Vorschlag.

:arrow: Wie wäre es wenn es zum JahresEnde vielleicht noch einen Extra-Wettbewerb gibt "Mein Lieblingsphoto 2006" oder sowas in die Richtung, was haltet ihr davon?
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 21, 2006 10:46 pm

Das Thema Einsamkeit gefällt mir, wobei es theoretisch besser in den November gepasst hätte (was allerdings dieses Jahr nicht so zutrifft). Aber der Winter kann auch einsam sein.
Die Idee mit dem Lieblingsfoto 2006 finde ich auch nicht schlecht. Wobei es schon schwierig ist, für EIN Lieblingsfoto zu stimmen. Ich für meinen Teil hätte da gleich ein paar.

Gesperrt

Zurück zu „Monatsthema“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron