HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gute Fotos + Hoher Zoom + Full HD Videos für max 400€?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
necoicould
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Do Jun 17, 2010 2:09 pm

Gute Fotos + Hoher Zoom + Full HD Videos für max 400€?

Beitrag von necoicould » So Jun 20, 2010 12:12 pm

Halli Hallo liebes Forum, würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen würde für mich das passende Gerät zu finden. Ich wollte mir bis vor wenigen Tagen einen Panasonic HDC-SD66 Full HD CamCorder kaufen - die Videofunktion soll relativ gut sein (reicht für mich) - kostet 400€.

Jedoch habe ich mir überlegt, dass es doof ist im Urlaub oder sonst wo nur Videos zu machen, sondern auch gute Fotos... Nun weiß ich nicht wie gut der obige CamCorder Fotos machen kann, aber ich denke eher sehr schlecht...

Ich bräuchte also eine Kamera die gute Fotos macht, einen hohen Zoom hat (10x) und Full HD Videos dreht... ich habe schon einige gefunden, die haben aber nur normales HD 720p... ich will aber jedoch 1080p.

Gibt es Geräte die das zum Preis von 400€ können?

Oder habt ihr andere Alternativen und Vorschläge?

Bin Schüler/Stunden ( genau dazwischen ) und deshalb wäre es besser je billger das Gerät ist =)

Danke schon einmal für die Antworten ciaooo ciaooo

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » So Jun 20, 2010 12:26 pm

sony hx5v wär ein Kandidat

KaoTai

Re: Gute Fotos + Hoher Zoom + Full HD Videos für max 400€?

Beitrag von KaoTai » So Jun 20, 2010 12:37 pm

necoicould hat geschrieben:Ich bräuchte also eine Kamera die gute Fotos macht
Ich habe das gestern mal ausprobiert:

Selbst eine semi-professionelle Vollformat-DSLR Canon EOS 5D-II (>2000€) macht richtig schlechte Fotos,
wenn der Fotograf sie in die falsche Richtung hält oder zum falschen Zeitpunkt abdrückt.
:oops: :wink:
Zuletzt geändert von KaoTai am So Jun 20, 2010 12:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

necoicould
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Do Jun 17, 2010 2:09 pm

Beitrag von necoicould » So Jun 20, 2010 12:38 pm

Wow Danke !

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » So Jun 20, 2010 1:24 pm

necoicould hat geschrieben:Wow Danke !
Durch den Augenzwinker-Smily wolle Kao Tai wohl sagen, dass keine Kamera gute Fotos 'macht'.
Alle haben - innerhalb ihrer Grenzen - jedoch das Potential dazu, sofern sie von jemandem bedient wird, der damit umgehen kann.

Übersetzt bedeutet das:
1. Wo müssen die Grenzen der Kamera liegen bzw. was fotografierst Du? Verallgemeinernd lässt sich nur sagen, dass je günstiger, desto schlechter stehn die Chancen bei schlechtem Licht, schnellen Bewegungen und extremen Brennweiten sowie Abbildungsmaßstäben.
2. Mach dir (spätestens wenn Du die Kamera hast) die Mühe, dich mit der Fotografie auseinanderzusetzen. Oft sinds nur ein paar kleine Kniffe, die anstatt einem mittelprächtigen Schnappschuß ein wirklich gutes und sehenswertes Bild machen. Dazu muss man eben die Grundlagen zum Bildaufbau/Bildwirkung und deren technische Umsetzung begriffen haben - und diese Regeln auch gezielt brechen.

Zur Auswahl der Geräte:
Eine Vorauswahl bekommt man über diverse Preissuchmaschinen hin; in deinem Fall mit der Einschränkung 1080p o.Ä.
Bei denen schaust Du dann nach den restlichen Fakten, z.B. ob in dem Modus auch brauchbare Frameraten drin sind.
Die paar Kameras, die übrig bleiben goggelst Du per Kameraname + Review um weitere Details und Informationen zu bekommen.
Und mit den Modellen und deinen Prämissen meldest Du dich dann nochmal hier um zu schun, ob das überhaupt zusammenpasst; ist am Anfang ja nicht einfach abzuschätzen.
[Ich z.B. such grad nach einem Laptoop und da sich alle paar Jahre in dieser Welt alles umkrempelt hats schon einige Tage gedauert um herauszufinden, worauf zu achten ist]

necoicould
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Do Jun 17, 2010 2:09 pm

Beitrag von necoicould » So Jun 20, 2010 1:31 pm

habe die HX1 gefunden wie ist die so? gibts andere marken die ebenfalls das gleiche anbieten?

necoicould
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Do Jun 17, 2010 2:09 pm

Beitrag von necoicould » So Jun 20, 2010 2:09 pm

ah hab deinen beitrag erst jetzt gelesen.

Ja wozu brauche ich die Kamera(Videokamera?)

Ich bin kein professioneller Fotograf oder versuche 10 Minuten lang durch irgendwelches Posen und Einstellen DAS PERFEKTE FOTO zu schießen.. bei mir ist das eher so : OH schön und KLACK ist das Foto geschossen.

Ich werde die Kamera meist Outdoor verwenden, bei Reisen, Urlaub, um halt ganz normale Fotos zu machen.

Habe momentan eine alte Samsung Digimax L50 - Die ist nicht das beste, heute vielleicht schon sehr schlecht, aber für Fotos im Urlaub hat sie mir gereicht.

Mir geht es also in erster Linie um relativ gute Video Aufnahmen und ich überlege jetzt, ob ich mir eine Digitalkamera mit 1080p Videofunktion kaufe oder einen CamCorder, wo die Fotofunktion nicht zu gebrauchen ist...

Bislang habe ich folgende Geräte mir angeschaut im Internet...

CamCorder: panasonic hdc-sd66
DigiCam: Sony HX1

Die kosten ungefähr gleich...beide können 1080p, ich frag mich ob der CamCorder die besseren Videos macht und wenn ja weshalb.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron