HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

bald ist hier nix mehr los...

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Sa Jan 08, 2011 11:46 am

Immerhin tot gesagte leben meist länger :twisted:

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 08, 2011 3:04 pm

Ich fühle mich hier wohl, denn es ist überschaubarer und persönlicher als in so manch anderen Foren.
Außerdem kann man hier bedenkenlos nicht so gelungene Bilder einstellen und um Rat fragen.
Meine persönliche Ignorierliste habe ich übrigens auch. Wenn ich kritisch kommentiere und daraufhin
mit PN zugeballert werde, wird die Liste um einen Namen ergänzt :wink: . Sie ist übrigens sehr kurz!!!

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 09, 2011 3:50 pm

Nika hat geschrieben:Ich fühle mich hier wohl, denn es ist überschaubarer und persönlicher als in so manch anderen Foren.
Außerdem kann man hier bedenkenlos nicht so gelungene Bilder einstellen und um Rat fragen.
Das stimmt natürlich und ich denke, allein aus diesem Grund hat dieses Forum bisher überlebt.

LG,
Michael

Benutzeravatar
passtard
postet oft
Beiträge: 150
Registriert: Fr Aug 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Bad Schandau (Sächsische Schweiz)

Beitrag von passtard » So Mär 06, 2011 1:31 pm

sehe ich genau so
"Schon immer hatte ich die Angewohnheit, mich nur mit dem zu befassen, was mich interessierte. Alles andere nahm ich kaum wahr, ich spann mich ein in meine eigene Welt."
Leni Riefenstahl

Martin B.
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: So Jun 01, 2008 11:14 pm
Wohnort: Bad Oeynhausen

Haaallooooooo.....

Beitrag von Martin B. » Di Apr 30, 2013 8:58 pm

........ ist da draußen noch wer, ausser K.P und klarobello und bodi und mir??

P.S.: und den 1 Mio. Spammern! :?

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Di Apr 30, 2013 10:36 pm

Ist hier genauso wie auf anderen Portalen auch. Wer etwas negatives gegen
Produkte sagt, die bestimmte Fotografen gut finden, erntet auch hier jede Menge Kritik. Nicht jede Kamera oder jedes Objektiv was viel Geld kostet, muß auch gut sein.

Martin B.
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: So Jun 01, 2008 11:14 pm
Wohnort: Bad Oeynhausen

Haaaalloooooo.....

Beitrag von Martin B. » Mi Mai 01, 2013 9:38 pm

>>............ ist da draußen noch wer, ausser K.P und klarobello und bodi und mir??

P.S.: und den 1 Mio. Spammern!<<

OK, ich habe verstanden, ihr wart alle nur im Kurzurlaub! :wink:

Gruß
Martin

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mi Mär 26, 2014 1:13 pm

Guten Morgen allerseits,

ich möchte diese Situation nutzen, um Euch ein Angebot zu machen! Normalerweise macht man soetwas nicht und auch auf die Gefahr, dass man mich von dieser Seite verbannt, obwohl ich seit Jahren hier Mitglied bin.

Ich verfolge dieses Forum hier und auch andere Fotoforen (besonders die kleinen neben fc und co). Hier stelle ich immer wieder fest, dass es viele Fotografen (egal ob ambitionierter Hobbyfotograf, Einsteiger oder Profi) gibt, die ein Forum suchen, in welchem ein sozialverträglicher Ton vorherrscht. Auch in vielen communities sehe ich viele Gruppen, die sich mit Fotografie beschäftigen, dort läuft aber auch so gut wie nichts mehr! Keine Administration, keine Beiträge, keine Bewegung... oder einfach nur ein schlechter Umgangston. Das finde ich sehr schade, da es sehr viele gibt, die sich in diesem Bereich ungezwungen, stressfrei und in guter Gemeinschaft austauschen möchten.

Wie hier sicherlich einige wissen (und einige sind auch schon dabei) habe ich eine eigene Homepage / Forum für Fotografie. Die Mitgliederzahl schwankt stetig. Doch leider lahmt es ein wenig, weil es schlichtweg an aktiven Mitgliedern fehlt. Die, die sich bei uns tummeln beschreiben "unser Forum" als angenehm. Man fühlt sich bei der Art der Kommunikation und des Umgangs heimisch. Leider manchmal nur etwas allein. Und das ist sehr schade :(

Wir würden uns freuen, wenn ihr zu uns kommen würdet und mit uns gemeinsam versuchen würdet, dass das Forum wiederbelebt werden kann.

Was die Administration des Forums angeht ist gesichert, dass diese täglich geschieht! Ich bin täglich mehrfach im Forum, um nach dem rechten zu sehen. Mir liegt sehr viel an unserem Forum, weshalb ich es bisher nie übers Herz gebracht habe, sie abzuschalten. Auch wenn es manchmal sehr ruhig wurde :( Sie hat jede Menge potential und kann im Gegensatz zu einem Forum nach dieser Machart individuell erweitert / gestaltet / verändert werden und bietet sehr viele Möglichkeiten über ein reines Forum hinaus (wenn man das möchte).

Außerdem könnte man, wenn wir mehr Mitglieder werden, die Arbeit auch auf mehr Moderatoren und Admins verteilen, um so eine schöne Foren-Atmosphäre zu schaffen und zu erhalten.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch bei uns registriert und mitmacht!

Vielen Dank und seid mir bitte nicht böse für diese Art der Eigenwerbung

Grüsse
der addi
Zuletzt geändert von adlatus am Di Apr 29, 2014 10:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Fr Apr 25, 2014 9:01 pm

adlatus hat geschrieben:Normalerweise macht man soetwas nicht
richtig ... das macht man nicht ...

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Apr 25, 2014 10:13 pm

adam-fototalk hat geschrieben: richtig ... das macht man nicht ...
Es spricht! :shock:

Mit Beleidigungen, unqualifizierten Kommentaren oder Spam schafft man das nicht ...

Undine
postet oft
Beiträge: 119
Registriert: Di Dez 05, 2006 9:09 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Undine » Sa Apr 26, 2014 5:48 pm

adam-fototalk hat geschrieben:
adlatus hat geschrieben:Normalerweise macht man soetwas nicht
richtig ... das macht man nicht ...
@Adam: Jetzt muss ich aber doch mal herzhaft lachen!!!!

Hier geht es seit Monaten übelst ab, hier wird das Forum zugeknipst und zugespamt, hier sind echt dubiose Gestalten unterwegs, die die "Alteingesessenen" mit ihrer Penetranz und ihrem beharrlichen Unvermögen nach und nach vertrieben haben. All das schaust Du Dir kommentarlos und in aller Seelenruhe an, während Dir nun eine Einladung eines Users in ein anderes Forum einen tadelnden Kommentar abringt...

Echt super! :roll: :roll: :roll: :evil:

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » So Apr 27, 2014 7:35 pm

Es ist schon irgendwie komisch.

Hier hat der Admin keine Zeit mehr (oder Lust) und doch sind noch viele Mitglieder von früher da. Bei uns gäbe es nicht ein derart desaströses "sich selbst überlassen" und doch lahmt es ein wenig... Wenn man das doch bloss kanalisieren könnte und alle interessierten zueinanderführen könnte...

Das wäre ja soooo schön ;) :)


Wer mag, kommt rüber ;)
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Beitrag von guekret d40 » So Apr 27, 2014 8:47 pm

adlatus was du hier treibst ist wirklich mehr als billig. Wie du schreibst lahmt dein Forum ein wenig. Warum ? Es ist stink langweilig.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » So Apr 27, 2014 9:49 pm

guekret d40 hat geschrieben:adlatus was du hier treibst ist wirklich mehr als billig. Wie du schreibst lahmt dein Forum ein wenig. Warum ? Es ist stink langweilig.
Das mag vielleicht so sein. Aber ich möchte die Gelegenheit und Chance nicht verpassen so viele Gleichgesinnte wie möglich zusammen zu holen. Ihnen das zu bieten, was sie mögen und möchten.

Wie man (nicht nur hier) immer und immer wieder liest wünschen sich viele user eine funktionierende Plattform für den Austausch, auf welcher dann auch noch der Umgangston stimmt. Das kann garantieren! Daher nutze ich diese Möglichkeit, auch wenn es bei dem ein oder anderen aufstöst.

Was hab ich denn zu verlieren? Nichts!

Ich schau mir Deine Beiträge hier aber auch noch einmal genauer an, um zu verstehen, was für Dich spannend ist. Dann kann ich mir hoffentlich für unsere Seite noch etwas abschauen.

Lieben Gruss und einen guten Start in die neue Woche
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » So Mai 04, 2014 12:00 pm

Dieses Forum ist Dank der Zurückhaltung des Admin und ohne seine Schergen Moderatoren weitestgehend autonom, so etwas gibt es im Netz sehr selten.
Fotoforen in denen ein übereifriger Wichtigtuer als Admin Kommando gibt und alle stimmen ein gibt es wie Sand am mehr, die Moderatoren als die größten Speichellecker sorgen für Durchsetzung in der Masse.
Diese Hierarchie gab es in der Geschichte der Menschen schon immer aber es ist Zeit, dass sich daran etwas ändert und deshalb ein Forum mit fast ohne Chef der für Ordnung sorgt, jeder ist selbst verantwortlich für das Gelingen.
Deshalb schreibe ich nach so vielen Jahren hier noch, es geht die Qualität der Freiheit vor der Quantität bereinigter Beiträge mit Zensur und Reglementierung.
Spam ist eine Nebenwirkung dieser Freiheit im Netz, wer ein Problem damit hat sollte sich nur in Arealen aufhalten die von Dienstleistern bereinigt werden, meist über Werbung finanziert.
Mir ist Autonomie mit Spam lieber als ein reglementierter und bereinigter Bereich mit schlechter Hierarchie und vielen Werbeeinblendungen.
Abwerben in einem Forum für ein anderes Forum ist mit das Mieseste, Heuchlerischste und menschlich Erbärmlichste was zu agieren möglich ist.
Würde mich nie einem Forum anvertrauen das mich abgeworben hat, da müssen die miesesten und feigsten Umgangsformen herrschen, dann lieber die Zeit ohne Internet verbringen.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron