HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sigma 30mm 1.4 kommt Ende März in die Fotoläden.

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
LuxFuchs
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 03, 2013 2:09 pm

Sigma 30mm 1.4 kommt Ende März in die Fotoläden.

Beitrag von LuxFuchs » So Mär 10, 2013 11:54 pm

Ich habe grade gelesen das das 30mm 1.4 von Sigma ende des Monats zum kauf verfügbar sein wird:) Ich hoffe, die Überarbeitung von dem Objektiv auch nach den Maßstäben die sigma sich mit dem 35mm 1.4 auferlegt haben auch bei dem neuen 30mm angewandt werden. Jedenfalls, wurde es generell überarbeitet und es ist auch mit dem USB-Dock kompatibel, wo man die Objektive selber justieren kann und neue firmware auch draufspielen kann.

Hier einige Links zu den Seiten

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

viennesefoto
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 21, 2012 1:44 pm

Beitrag von viennesefoto » Fr Mär 15, 2013 9:22 pm

Jaa auf die Linse bin ich auch schon sehr gespannt. Ob es in die Fußstapfen des 35ers steigen kann? Das alte ist dafür jetzt um fast nichts zu haben, echt arg. Beim Neuen liegt die Naheinstellgrenze jedenfalls bei 30cm (vorher 40), das gefällt mir schon mal ganz gut.
Dieses USB Dock kenn ich noch gar nicht, was ist das genau?

viennesefoto
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 21, 2012 1:44 pm

Beitrag von viennesefoto » Do Mai 16, 2013 12:59 am

Und, hat es schon jemand und kann berichten?? :)

Benutzeravatar
JimmYeos
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Mi Aug 22, 2012 5:04 pm

Beitrag von JimmYeos » Mi Mai 22, 2013 10:06 am

Ja, ein Freund von mir hat es sich "gegönnt" :wink: Es kann definitiv was, aber im Vergleich zum 35er ist es etwas schwächer auf der Brust. Trotzdem eine Anschaffung wert, wenn einem die Brennweite liegt! Würd dir ja gerne ein paar Bilder einstellen, aber ich hatte es selbst noch nicht in der Hand, sondern hab nur seine Bilder bewundert. Ich werd ihn fragen :)

viennesefoto
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 21, 2012 1:44 pm

Beitrag von viennesefoto » Mi Mai 29, 2013 7:56 pm

Ja das dacht ich mir schon, das 35er ist aber auch die absolute Oberliga und im Vergleich zum Canon viel besser - kostet natürlich dementsprechend mehr als das 30er (allerdings immer noch um einiges weniger als das L). Aber gut, dafür ist diese Brennweite für etwas kleinere Brieftaschen geeignet ;)
Ja frag ihn mal :)

Jannie
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Do Nov 07, 2013 9:16 am

Sigma

Beitrag von Jannie » Do Nov 07, 2013 10:12 am

Ich bin absolut begeistert - ich dachte bisher immer Sigma kann mit Canon nicht mithalten - aber anscheinend kann man da nicht viel falsch machen...

Gut zu wissen ;)

Danke
LG
Jannie

viennesefoto
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 21, 2012 1:44 pm

Beitrag von viennesefoto » So Nov 10, 2013 11:04 pm

Nun, so verallgemeinern kann man es nicht, aber in der Vergangenheit hatte Sigma schon seine Schwächen, vor allem im Vergleich zu Canon. Aber sie waren ja auch deutlich billiger.
Der Unterschied zu heute ist einfach dass Sigma ein geiles Objektiv nach dem anderen rausbringt und dabei trotzdem meistens um einiges billiger bleibt als Canon. (Und, das muss man dazu sagen, ausschließlich in Japan zu fairen Arbeitsbedingungen und -löhnen herstellen lässt. Ist für viele vielleicht nicht relevant, für mich schon)
Also ich freue mich immer über News von Sigma ;)

Jannie
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Do Nov 07, 2013 9:16 am

Sigma Objektive

Beitrag von Jannie » Mi Nov 20, 2013 1:19 pm

Also, das ist gut zu hören - Vorfreude kommt auf. Ich hatte bisher nur gebrauchte Sigma Objektive, weil die mir einfach nicht genug Wert waren, aber so ein Neukauf ist da ja auch mal lohnenswert.... :D

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron