HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Objektiv hat die Kamera?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Dancemaus
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 19, 2013 9:21 pm

Welches Objektiv hat die Kamera?

Beitrag von Dancemaus » So Mai 19, 2013 9:49 pm

Hallo ich überlege mir diese
(Link wurde entfernt)

Kamera zu kaufen. Aber sehe hier nicht welcher Objektiv es hat. Den EOS 600D 18-55mm IS oder 18-55mm DC.
Kennt sich vielleicht jemand aus?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Mai 20, 2013 10:10 am

Na, dem Foto nach hat sie gar kein Objektiv.

Und wenn ein Foto mit Objektiv dabei wäre, würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass es das richtige Objektiv zeigt.

Ich glaube auch nicht, dass man das telefonisch oder per E-Mail erfragen kann (außer Du wolltest mindestens 1000 Stück kaufen).

Ich würde mal davon ausgehen, da von "IS" nicht ausdrücklich (einklagbar) die Rede ist, dass das billigere Objektiv ohne DC dabei ist.

Die "moderne" Lösung wäre wohl, die Kamera zu bestellen und ggf. - wenn das Objektiv nicht gefällt - sie wieder zurückzusenden.

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Mo Mai 20, 2013 11:17 am

Auf dem Foto wird nur der Kamera Body gezeigt.

vobe49
postet oft
Beiträge: 158
Registriert: Mi Sep 21, 2011 3:44 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von vobe49 » Di Mai 21, 2013 7:26 am

Hallo Dancemaus,
an deiner Stelle würde ich zum größten Technikdiscounter gehen und die Kamera dort kaufen - die kostet i. d. R. dort genau so viel wie im Internethandel. Vorteil: du kannst sie vorher in die Hand nehmen und siehst genau, was sie für ein Objektiv hat. Hinzu kommt, dass der Umtausch oder die Rückgabe bzw. eine Reparatur völlig unproblematisch abläuft - das ist mir auch mal 20 ... 50 Euro mehr Wert. Sollte der Preis doch deutlich höher sein, mache dir einen Ausdruck eines Angebotes eines renomierten (seriösen) Internethändlers und verhandle bei MM - auch das habe ich oft genug getan und es hat geklappt - zumindes bei so einer Massenware wie der EOS 600 D.
Gruß vobe49

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron