HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalfotos entwickeln lassen - wo?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
alma_liebt_fotos
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 17, 2013 6:58 pm

Fotos entwickeln

Beitrag von alma_liebt_fotos » Mo Dez 30, 2013 11:35 pm

Wenn ich auch nur Hobby Fotografin bin, bin ich trotzdem recht gut und gehe bei der Fotoentwicklung so vor:
ich fotografiere rein als Digifoto
schaue und sortiere auf dem Rechner
und dann lasse ich von bestimmten Bildern Fotoabzüge anfertigen.
Gerne lasse ich Fotos entwickeln beim Online Fotoservice: (Link wurde entfernt).
Die Qualität der Fotoabzüge ist hochwertig und bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dem Foto Shop von Smartphoto. Gerne gehe ich auch größer in den Formaten und lasse Fotoposter anfertigen. Die verschenke ich sehr gern, aber meistens dienen sie mir zur Weiterverarbeitung des Digifoto. Ich fertige quasi meine eigenen Fotocollagen an. :)
Und wenn ich so sehr von einem Foto überzeugt bin (das kommt selten vor) gehe ich auch sehr gerne zum richtigen Fotolabor in meiner Stadt.

Foto-Graf
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 06, 2013 12:29 pm

Beitrag von Foto-Graf » Fr Jan 03, 2014 10:00 am

Was kosten die Abzüge im Fotolabor denn ungefähr?

Foto-Graf
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 06, 2013 12:29 pm

Beitrag von Foto-Graf » Di Jan 07, 2014 9:32 am

am billigsten bekommst dus wahrscheinlich bei flyeralarm...

SchnappschussFan
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 15, 2016 4:15 pm

Re: Digitalfotos entwickeln lassen - wo?

Beitrag von SchnappschussFan » Fr Jan 15, 2016 4:19 pm

Geh doch einfach zu DM oder? Für sehr sehr hohe Qualität ist das natürlich nicht geeignet, aber für gute und schöne Bilder für Fotoalben, etc. reicht es allemal.

Lugos Vinzent
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 31, 2016 10:37 am

Re: Digitalfotos entwickeln lassen - wo?

Beitrag von Lugos Vinzent » So Jan 31, 2016 5:08 pm

Ich habe gute Erfahrungen mit Whitewall gemacht. Hab mir dort mal ein großes Bild auf ungefähr 2m größe drucken lassen und das hat problemlos funktioniert. Auch ein kleineres Büchlein mit mehreren Bildern hat sehr überzeugt.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Digitalfotos entwickeln lassen - wo?

Beitrag von fotoart » Fr Feb 26, 2016 6:14 pm

So gibt es viele Möglichkeiten die digitale Datei auf Papier zu bringen, jedoch das optische Verfahren wie in Zeiten der Eltern oder Großeltern mit analogen Negativen gibt es nur noch selten für Spezialisten. Aber wer ein zwei Meter Bild bei Whitewall in München bestellt ist was den Preis angeht kaum zu toppen, hat somit gewonnen, ist der Größte und bekommt dafür einen Dauerlutscher.

Svenja09
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 14, 2016 3:22 am

Re: Digitalfotos entwickeln lassen - wo?

Beitrag von Svenja09 » Mi Sep 14, 2016 3:30 am

Hi, ist doch garkein Problem mehr. Kommt drauf an ob du noch wo hingehen willst oder im Internet. Ich gehe zum Fotos ausdrucken immer zu Dm. Da bekommt man gute und günstige Fotos

kian007
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 02, 2016 2:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Digitalfotos entwickeln lassen - wo?

Beitrag von kian007 » So Okt 02, 2016 4:47 pm

Svenja09 hat geschrieben:Hi, ist doch garkein Problem mehr. Kommt drauf an ob du noch wo hingehen willst oder im Internet. Ich gehe zum Fotos ausdrucken immer zu Dm. Da bekommt man gute und günstige Fotos
?

Anke82
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jan 20, 2017 10:20 pm

Re: Digitalfotos entwickeln lassen - wo?

Beitrag von Anke82 » Fr Jan 20, 2017 10:35 pm

Die Automaten im DM sind super. Ich lasse dort auch immer meine Bilder entwickeln. Meist gibt es auch gleich die passenden Rahmen dazu im Regal ;)

Annagraef
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Di Nov 22, 2016 12:57 pm

Re: Digitalfotos entwickeln lassen - wo?

Beitrag von Annagraef » Do Jun 22, 2017 4:34 pm

Also wenn es schnell gehen muss dann gehe ich auch zu DM, ich finde das ist eigentlich ganz okay vor allem für den Preis. :)
Ansonsten lasse ich sie sehr gerne online entwickeln. Wie schon von einigen anderen geschrieben, gibt es wirklich unzählige Seiten, die jene entwickeln und dir die Bilder in recht guter Qualität zuschicken :D

LG

Scili
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 29, 2017 9:48 pm

Re: Digitalfotos entwickeln lassen - wo?

Beitrag von Scili » Fr Jun 30, 2017 11:29 pm

Ich nutze tatsächlich ganz simpel einfach den Service von DM.
Mit der Qualität bin ich als Hobbyfotograf auch sehr zufrieden.
Wie die Qualität für Profis ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

lovepictues
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 14, 2017 10:49 pm

Re: Digitalfotos entwickeln lassen - wo?

Beitrag von lovepictues » Fr Jul 14, 2017 11:00 pm

Hi,

ich lasse viele Fotos entwickeln! Sehr zufrieden bin ich mit dem Onlineservice von DM. Online, auf der DM Seite, unkompliziert Bilder hochladen, Anzahl und Größe angeben (plus erweitere Bearbeitung) und du kannst entscheiden, in welcher Filiale du es abholen möchtest. Es ist in wenigen Tagen fertig und ich bin mit der Qualität gut zufrieden. Und günstig ist es auch :) Viel Spass!

Benutzeravatar
bjoern_1980
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 21, 2017 12:13 pm
Wohnort: Großrinderfeld

Re: Digitalfotos entwickeln lassen - wo?

Beitrag von bjoern_1980 » Mi Jul 26, 2017 12:58 pm

Mit DM war ich auch nie wirklich zufrieden. Ich hab dann mal alle "100 Bilder" kostenlos* (*nur Versand) ausprobiert und mir gefielen die Bilder von Fuji am aller besten.
The moment is where the magic is captured

Benutzeravatar
floppy
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mo Okt 27, 2014 3:44 pm
Wohnort: München

Re: Digitalfotos entwickeln lassen - wo?

Beitrag von floppy » Mi Aug 02, 2017 3:33 pm

Ich glaube, für "Mal auf die Schnelle" reicht das Angebot von DM auf jeden Fall. Wer es richtig gut haben will, muss natürlich auch was in die Hand nehmen. Die Qualität der Online-Druckereien nimmt sich da selten viel. Enttäuscht war ich eigentlich noch nie. Wobei ich auch nur selten Bilder entwickeln lasse. Die meisten finden ihren Weg ins Internet.

Sommersara
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 21, 2017 10:56 am

Re: Digitalfotos entwickeln lassen - wo?

Beitrag von Sommersara » Mo Aug 21, 2017 11:46 am

Bei DM oder Rossmann geht es tatsächlich immer am schnellsten, wie ich finde. Wenn man etwas mehr Zeit hat, kann man die Bilder auch online z.B. bei Rossmann bestellen, dann wird die Qualität noch besser.

Was ich auch schön finde ist die Seite photoloveprints, da kann man in guter Qualität und unterschiedlichen Formaten drucken lassen. Zum Beispiel sind die Fotos im Polaroid-Style ein echter Favorit von mir.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron