HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
kingcastle
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Do Jan 03, 2013 1:54 pm
Wohnort: Aachen

Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von kingcastle » Sa Feb 21, 2015 7:31 pm

Hallo zusammen ich find die dinger eigentlich ziemlich affig obwohl ich zugeben muss sigar schonmal überlegt zu haben mir einen zu Kaufen das es ja schon etwas praktisch sein kann immer alles dabei zu haben, ich gehe zwar meist einfach so los mit Kamera und noch ein Teleob. wenn ich mal wieder lust auf fotos verspüre aber ab und an gab es auch schon momente wo ich dachte ja doch mir hat noch das weitwinkel oder zusatzakku gefehlt :/

Was haltet ihr also von solchen rucksäcken? und Nutzt ihr sie oder habt ihr andere Taschen und so?

Odesu
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 02, 2014 11:37 am
Wohnort: Kiel

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von Odesu » So Feb 22, 2015 4:58 pm

Absolut! Es ist richtig toll wenn man unterwegs ist und man weiß dass man für alles gewappnet ist.
Wenn du dir einen zulegen willst wäre es vielleicht für dich auch sinnvoll, wenn du dich vorher schlau machst welcher auch gut ist.
Das hab ich auch gemacht, ich habe es über (Link wurde entfernt) gemacht und es hat mir sehr geholfen, den richtigen zu finden.

Ich wusste anfangs gar nicht das es so viele verschiedene gibt :shock: aber wenn man sich dann ein wenig damit auseinander setzt dann findet man auch schnell den passenden Rucksack für sich und sein Equipment
"Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"
"In einer größeren Zelle lebt es sich nicht unbedingt besser."

Christian77
postet ab und zu
Beiträge: 40
Registriert: Mo Feb 02, 2015 7:26 pm

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von Christian77 » So Feb 22, 2015 6:23 pm

Ich hatte lange Jahre eine Umhängetasche von Hama, wo ich meine Canon EOS 300 d mit 2 zusätzlichen Objektiven, Akkus und ext. Blitz drin untergebracht hatte. Jetzt, wo ich auf die Canon EOS 700 d umgestiegen bin, verwende ich einen Canon Rucksack. Der ist zwar nicht spritzwasserfest aber sehr formschön, gut zu tragen und das wichtigste ... es findet alles drin Platz und nichts verrutscht.

Also ich würde jedem einen Foto-Rucksack empfehlen, einfach tierisch praktisch und funktional, die Dinger. Ach ja, wenn man etwas tiefer in die Tasche greift, gibt es die natürlich aus Spritzwasser geschützt! :wink:
Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von adlatus » Mo Feb 23, 2015 2:38 pm

Ich habe selbst zwei verschiedene. Wenn ich nicht zu viel mit herumtrage, dann nehme ich den Slingshot mit. Den kann man nach vorne vor die Brust holen, um die Kamera zu entnehmen, ohne ihn abzusetzen ((Link wurde entfernt))

Wenn ich alles verstauen möchte, dann nutze ich meine riesigen Vertex. Damit nen Tag umherlaufen ist aber echt anstrengend!

(Link wurde entfernt)

Grüsse
addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

KaoTai

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von KaoTai » Mo Feb 23, 2015 11:23 pm

@adlatus:

Der TO ist kein Mensch, sondern ein Lohnspammer.
Den interessiert dein Link nicht die Bohne.
Dem geht es nur darum, über einen Alias-Account die Links seiner Auftraggeber unterzubringen.
So wie das ganze Forum nurmehr eine Farce ist.
Zeit aufzuhören!

Benutzeravatar
floppy
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mo Okt 27, 2014 3:44 pm
Wohnort: München

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von floppy » Mo Apr 20, 2015 3:44 pm

Ich hab eine recht einfache von Hama. Zwei Objektive passen rein, die Kamera und ein bisschen Zubehör. Perfekt.

Benutzeravatar
Humberto
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 11, 2015 12:08 pm
Wohnort: Berlin

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von Humberto » Do Jun 11, 2015 12:22 pm

Die Taschen oder Rucksäcke aus Nylon sind zwar sehr praktisch, doch von der Optik finde ich die Taschen nicht so toll. Ich habe dabei immer das Gefühl von "Touri on Tour" ;)
Ein sehr gutes Mittelding an Kamerataschen hat die Marke Kelly Moore auf dem Markt. Mir gefallen (Link wurde entfernt) die Vintage Taschen ganz unten sehr gut. Das ist sicherlich Geschmacksache, aber die anderen Taschen finde ich zu steril. Neben der Robustheit und guten Staufächern, sollte auch die Optik nicht zu kurz kommen.
Uns trennt nur die Linse ;)

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von adlatus » Di Jun 16, 2015 7:53 am

adlatus hat geschrieben:Ich habe selbst zwei verschiedene. Wenn ich nicht zu viel mit herumtrage, dann nehme ich den Slingshot mit. Den kann man nach vorne vor die Brust holen, um die Kamera zu entnehmen, ohne ihn abzusetzen ((Link wurde entfernt))

Wenn ich alles verstauen möchte, dann nutze ich meine riesigen Vertex. Damit nen Tag umherlaufen ist aber echt anstrengend!

(Link wurde entfernt)

Grüsse
addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Bernd83
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Do Feb 14, 2013 11:45 am

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von Bernd83 » Di Jun 16, 2015 11:40 pm

Ich persönlich nutze keinen, finde die Idee allerdings sinnvoll, wenn man viel verschiedenes Equipment mit sich tragen möchte. Ansonstn ein wenig übertrieben. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Benutzeravatar
Tuenstas
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Jun 23, 2015 10:05 pm

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von Tuenstas » Fr Jun 26, 2015 8:52 am

Ja, auch wir nutzen Fotorucksäcke, in denen auch weiteres Equipment drin steckt, z. B. Pflegematerial für die Objektive und Linsen. Über die (Link wurde entfernt) kaufen wir immer wieder neue Dinge für unser liebstes Hobby ein und sammeln dabei ganz viele Punkte.
Ob es Conrad ist, wo ich kürzlich meine Kamera kaufte oder auch Saturn, die die passende Software zur Bearbeitung meiner Bilder anbietet: Über Payback werde ich immer fündig und bekomme dafür was wieder.

Wir sind auch viel unterwegs und möchten möglichst viel auf Kamera festhalten, deshalb muss das Equipment auch entsprechend hochwertig sein. Ich würde dir empfehlen, dich umzuschauen und wahrscheinlich viele neue Shops für dich zu entdecken :)

ribera
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 26, 2015 10:16 pm

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von ribera » Fr Jun 26, 2015 10:17 pm

Ich nutze auch immer einen Fotorucksack, damit die Kamera schön geschützt bleibt :)

RansenTheo
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 07, 2015 10:48 am

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von RansenTheo » Mo Dez 07, 2015 10:52 am

Fotorucksäcke und Kamerataschen sind schon vernünftig. Um alles bestmöglich zu schützen. Sind auch eine nette Geschenkidee, hab meinem Kumpel einen Mantona Fotorucksack bestellt.

http://meine-kameratasche.de

Fotonudel
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Nov 10, 2015 3:32 pm

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von Fotonudel » Di Dez 08, 2015 1:59 pm

Also ich finde Fotorucksäcke oder auch Fototaschen gar nicht affig. Irgendwie muss man die Ausrüstung ja transportieren...

daniela90
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 11, 2015 5:42 pm

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von daniela90 » Do Dez 10, 2015 5:57 pm

ich finde sie auch sehr praktisch- so wie anscheinend die mehrheit hier ;) nutzen schlägt aussehen

Anke82
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jan 20, 2017 10:20 pm

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von Anke82 » Fr Jan 20, 2017 10:29 pm

Ich habe keinen speziellen Rucksack aber eine kleine Tasche in der alle Utensilien ihren Platz finden. Die packe ich dann in einen Rucksack. Kann ich nur empfehlen. Klein und handlich ;)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<