Contrast

Portraits, Kinder, Details, Sport usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Fotki
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 21, 2017 8:19 am

Contrast

Beitrag von Fotki » Mo Okt 02, 2017 2:08 pm

So, ich habe jetzt auch mal Zeit ein Bild zu posten, dass ich bei einer Session mit einer guten Freundin gemacht habe. Es hat keinen wirklichen Titel, ich bin in sowas zimlich schlecht...aber ich finde "Contrast" ist ziemlich passend :) bin gespannt auf eure Meinungen!!!
_DSC0131.jpg

Ilonchen

Re: Contrast

Beitrag von Ilonchen » Di Okt 03, 2017 9:21 am

Hallo,
viele Kommentare kannst du hier aber nicht erwarten, sind nur noch sehr wenige User hier im Forum. Und von den wenigen, kommentieren noch weniger. :-)
Zum Foto: Es erscheint recht düster, ist es ja auch. Den Bildschnitt empfinde ich langweilig, es erinnert mich an ein Foto fürs Familienalbum. Rechts und oben ist viel zu viel Platz, daher schweift der Blick durch das Bild und man findet keinen Punkt der das Auge fest hält. Bei Porträts sind die Augen immer der Anziehungspunkt.
Google doch einfach mal nach Porträts, dort wirst du unter Bilder sicher einige Anregungen finden.
sorry, aber das Foto ist nicht mein Ding.
Lg Ilona

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1486
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Contrast

Beitrag von fotoart » Mi Okt 04, 2017 3:21 pm

Da sieht man wieder, wer nicht will der hat schon nicht war Ilona.
Das ist ein durchaus interessante s/w Bild was sich von einem Standard-Porträt abhebt.
Der helle Hintergrund zeigt, dass genug Licht da ist, die Schatten sind als bewusst gestaltet.
Warum nicht düster, viele Menschen haben um ihre Seele etwas düsteres und erst das
schaft den Kontrast zu der so häufig zitierten heilen Welt.
Hier dominieren bewusst die Schatten und das Gesicht bekommt etwas Streiflich
um die Mimik, ein Lachen was nun weniger zu der Düsternis passt, sichtbar zu machen.
Mich erinnert das ganze Porträt an niederländische Ölmalerei bei der versucht wurde
Licht so im Bild zu inszenieren, dass alles im Dunkeln liegt und nur ein heller Schein
die Szene beleuchtet. Ich mag düstere Bilder mit wenig Licht, sie wecken die Fantasie.

Fotki
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 21, 2017 8:19 am

Re: Contrast

Beitrag von Fotki » Di Okt 10, 2017 3:05 pm

Ich danke euch für die Kommentare, Meinungen, Erkentnisse, etc.! Ich kann beide Standpunkte sehr gut nachvollziehen, aber im Endeffekt können alle Bilder ja nicht jedem gefallen ;) Ich schätze, ich werde diese Art von Stil etwas beibehalten für zukünftige Porträts und weiter herum experimentieren. Dieses Bild entstand in einer zweistündigen Session, wir hatten leider nicht viel Zeit, aber die werde ich mir nehmen für die nächsten Versuche! ^^

Lichterspiel Meissen
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 08, 2019 8:53 pm

Re: Contrast

Beitrag von Lichterspiel Meissen » So Sep 08, 2019 8:59 pm

Ich antworte mal und muss sagen, bisl dunkel, ansonst guter Bildausschnitt.
Viele Grüße
www.lichterspielmeissen.com
https://www.facebook.com/Lichterspiel

Antworten