HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Outdoor Kamera

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Anke82
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jan 20, 2017 10:20 pm

Outdoor Kamera

Beitrag von Anke82 » Mi Dez 20, 2017 3:32 pm

Hey

Ich mache nächsten Sommer eine Reise in den Norden hinauf,ich werde viel wandern und benötige dazu eine gute Outdoor Kamera. Ich hab mich hier: kaufberater.io/elektronik/kameras/outdoorkamera/
schon etwas umgesehen aber ich wollte noch eure persönliche Erfahrung dazu hören :) Danke!!

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Re: Outdoor Kamera

Beitrag von adlatus » Sa Dez 23, 2017 9:10 pm

Schau mal in folgenden Thread hier im Forum:
(Link wurde entfernt)

Ich kann die Panasonic wärmstens empfehlen!!!

LG
addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Outdoor Kamera

Beitrag von fotoart » Mo Feb 05, 2018 6:33 pm

Was soll denn eine Outdoor Kamera sein, gibt es auch eine Indoor Kamera?
Jede Kamera ist für das freie Gelände gedacht bei natürlichem Licht und
darüberhinaus gibt es Sensoren und Objektive für besondere Lichtverhältnisse.
Manche Lichtsituationen kann man mit Blende, Verschluss und ISO alleine nicht so
einstellen, dass passable Bilder entstehen aber Outdoor ist jede Kamera.
Das liegt an dem Sonnenlicht denn dafür ist die Fotografie erfunden worden
und dieses Licht ist nun mal stets draußen. Darüber hinaus ist heute so gut wie
jede Kamera Spritzwasser geschützt, das heißt bei Regen einsetzbar, jedoch
ist die Frage ob bei Regen das Licht ausreicht um verwackel freie Bilder
aufzunehmen also läuft es doch wieder auf das Sonnenlicht hinaus.
Es gibt keine Kamera die kein Licht haben darf damit sie funktioniert.

Benutzeravatar
fotofan44
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 07, 2020 11:30 am
Wohnort: Düsseldorf

Re: Outdoor Kamera

Beitrag von fotofan44 » Sa Nov 07, 2020 11:56 am

Hallo,

die Diskussion hier ist zwar schon alt, trotzdem will ich meine Meinung dazu äußern. Vor dem Kauf von einer Outdoor Kamera beachte ich folgende Aspekte: Wasserfestigkeit, Auflösung, Gewicht und Brennweite. Ich persönlich besitze die Olympus Tough TG-5 Red Outdoor-Kamera und kann die nur weiterempfehlen. Erstens die Aufnahmen zeichnen sich durch eine sehr hohe Qualität aus. Auch der Unterwassermodus kann mit seinen hochqualitativen Eigenschaften überzeugen. Was mich am meisten beeindruckt ist wie schnell die Kamera fokussiert, auch wenn das Licht nicht besonders vorteilhaft ist. Die Stoßfestigkeit und die Frostsicherheit transformieren die Kamera in den perfekten Outdoor Begleiter.
- Schein und Wirklichkeit – schließen sich in der Fotografie nicht aus. -

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron