>> Eventfotografie in Berlin

Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Tipps und Apps für die Smartphone-Fotografie

Moderator: ft-team

munzer
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 07, 2017 9:56 am

Re: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Beitrag von munzer » Mo Nov 13, 2017 9:06 am

Fotomin hat geschrieben:
Do Feb 09, 2017 10:16 am
ich nutze meist die vorhandenen Filter.
So mache ich es auch. Da ich die Fotografie nur als Hobby für Essensfotos und Urlaubsschnappschüsse verwende, reicht mir das vollkommen aus.



zpin05
postet oft
Beiträge: 282
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Beitrag von zpin05 » Mo Dez 11, 2017 2:06 pm

Was für eine überaus subtil angebrachte Werbung für so'n olles Hotel. :roll:
Ideen habt ihr Blödspammer ja wirklich, soviel muss man euch lassen...

Benutzeravatar
kingcastle
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Do Jan 03, 2013 1:54 pm
Wohnort: Aachen

Re: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Beitrag von kingcastle » Sa Mär 31, 2018 10:19 pm

Ich glaube inzwischen braucht man die Fotos, welche man mit dem Smartphone nicht mehr bearbeiten. Die Technik der Smartphones ist schon so weit fortgeschritten, dass viele Bilder einfach Bombe sind. Hier auf sparhandy.de/huawei/info/foto-tipps/ bekommt man noch zusätzlich ein paar Tipps, um die Bilder noch besser wirken zu lassen. Sicherlich wird ein Profifotograph kein Smartphone benutzen, aber darum geht es ja auch nicht.

Ich muss aber auch zugeben, wenn man die Bilder noch mit Photoshop oder ähnliches bearbeitet, dann kann man sie wohl kaum von einer professionellen Aufnahme, nicht unterscheiden. ;-)

Arme
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:06 pm

Re: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Beitrag von Arme » Do Apr 05, 2018 10:38 am

Eigentlich ja!

Tarik
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Di Jan 09, 2018 1:37 am

Re: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Beitrag von Tarik » So Mai 06, 2018 3:41 pm

Ich selbst halte nicht so viel von Instagram!

TechNerd2401
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 22, 2018 1:14 pm

Re: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Beitrag von TechNerd2401 » Fr Jun 22, 2018 1:53 pm

Ich glaube es kommt immer ein wenig auf das Handy und den Einsatzzweck an. Mit dem Samsung Galaxy S8 kann man in den Einstellungen RAW+JPEG auswählen. In bestimmten Situationen nutze ich das auch und bearbeite im nachhinein per Photoshop.
Für nen kleinen Snapshot auf ner Party betreibe ich natürlich nicht so einen Aufwand. Je nachdem wo mein Foto landen soll wähle ich auch die Einstellungen. Wenn nur mal schnell was auf Instagram soll bearbeite ich maximal mit ner App und jage es danach auf Instagram :D

Antworten

Zurück zu „Smartphone Fotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste