HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Tipps und Apps für die Smartphone-Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
munzer
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 07, 2017 9:56 am

Re: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Beitrag von munzer » Mo Nov 13, 2017 9:06 am

Fotomin hat geschrieben:
Do Feb 09, 2017 10:16 am
ich nutze meist die vorhandenen Filter.
So mache ich es auch. Da ich die Fotografie nur als Hobby für Essensfotos und Urlaubsschnappschüsse verwende, reicht mir das vollkommen aus.

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Beitrag von zpin05 » Mo Dez 11, 2017 2:06 pm

Was für eine überaus subtil angebrachte Werbung für so'n olles Hotel. :roll:
Ideen habt ihr Blödspammer ja wirklich, soviel muss man euch lassen...

Benutzeravatar
kingcastle
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Do Jan 03, 2013 1:54 pm
Wohnort: Aachen

Re: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Beitrag von kingcastle » Sa Mär 31, 2018 10:19 pm

Ich glaube inzwischen braucht man die Fotos, welche man mit dem Smartphone nicht mehr bearbeiten. Die Technik der Smartphones ist schon so weit fortgeschritten, dass viele Bilder einfach Bombe sind. Hier auf sparhandy.de/huawei/info/foto-tipps/ bekommt man noch zusätzlich ein paar Tipps, um die Bilder noch besser wirken zu lassen. Sicherlich wird ein Profifotograph kein Smartphone benutzen, aber darum geht es ja auch nicht.

Ich muss aber auch zugeben, wenn man die Bilder noch mit Photoshop oder ähnliches bearbeitet, dann kann man sie wohl kaum von einer professionellen Aufnahme, nicht unterscheiden. ;-)

TechNerd2401
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 22, 2018 1:14 pm

Re: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Beitrag von TechNerd2401 » Fr Jun 22, 2018 1:53 pm

Ich glaube es kommt immer ein wenig auf das Handy und den Einsatzzweck an. Mit dem Samsung Galaxy S8 kann man in den Einstellungen RAW+JPEG auswählen. In bestimmten Situationen nutze ich das auch und bearbeite im nachhinein per Photoshop.
Für nen kleinen Snapshot auf ner Party betreibe ich natürlich nicht so einen Aufwand. Je nachdem wo mein Foto landen soll wähle ich auch die Einstellungen. Wenn nur mal schnell was auf Instagram soll bearbeite ich maximal mit ner App und jage es danach auf Instagram :D

Benutzeravatar
fotofan44
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 07, 2020 11:30 am
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Beitrag von fotofan44 » Sa Nov 07, 2020 3:17 pm

Hallo,

da ich relativ aktiv auf Social Media bin, besonders auf Instagram, kann ich dir ein paar coole Tipps geben, wie du deinen Fotos einen einzigartigen Charakter verleihen kannst. Für die Bearbeitung von Smartphone-Bilder benutze ich tatsächlich kein Photoshop und auch kein Lightroom. Ich kann dir die App Tezza besonders ans Herz legen. Es gibt sehr viele unterschiedliche Filter, einige können dein Bild perfekt komplementieren, andere komplett verändern. Außerdem kann man noch Helligkeit, Kontrast, Schatten, Temperatur, etc. je nach Geschmack einstellen. Am Ende hat man auch seine eigene Galerie mit allen bearbeiteten Bildern in der App.

Für die Bearbeitung von Fotos speziell für Instagram Stories kann ich Unfold empfehlen. Auch ohne extra Zuzahlung kriegt man genug schöne Templates.
- Schein und Wirklichkeit – schließen sich in der Fotografie nicht aus. -

Benutzeravatar
lenphotos2
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Dez 01, 2020 2:08 pm
Wohnort: Cottbus

Re: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Beitrag von lenphotos2 » Mi Dez 02, 2020 5:05 pm

Huhu,

also ich bin auch schon länger bei Instagram und bearbeite meine Bilder vor dem Upload auch immer auf dem Handy. Ich finde die Filter von Instagram sind manchmal unnatürlich und damit bekomme ich meine Bilder auch nicht so bearbeitet wie ich das gerne möchte. Ich nutze die mobile Version von Lightroom sowie die App Pixlr. Damit kannst du echt eigentlich komplett nach deinen Wünschen bearbeiten.
Liebe Grüße,

Lena

Benutzeravatar
fotonerdi2020
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 09, 2021 12:29 am
Wohnort: Hamburg

Re: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Beitrag von fotonerdi2020 » Sa Jan 09, 2021 10:07 am

Hallo zusammen! Ich benutze für meine Bildbearbeitung von Instagram-Bildern folgende App: VSCO.
Diese App besitzt meiner Meinung nach sehr hochwertige Filter und da ist garantiert für jeden etwas dabei. VSCO-Filter eignen sich besonders gut für Außen- und Naturfotografie, da sie eine Mischung aus stimmungsvollen und hellen Tönen haben, die zum Ausgleich beitragen können. Du kannst es ja mal ausprobieren :)
Gäbe es immer nur Licht und niemals Schatten, das Leben würde einem ausdruckslosen Foto gleichen.
Thomas Häntsch
(*1958), Fotograf

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Bearbeitet ihr eure Smartphone-Bilder?

Beitrag von guekret d40 » Sa Jan 09, 2021 4:10 pm

Na klar bearbeite ich die Bilder mit Daumen und Zeigefinger.

Antworten

Zurück zu „Smartphone Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron