Freunde

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Joe1
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Freunde

Beitrag von Joe1 » Di Nov 27, 2018 6:03 pm

comp__IGP4160.jpg

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Freunde

Beitrag von Ilonchen » Sa Dez 08, 2018 9:33 am

Hallo Joe,
man sieht es, die beiden verstehen sich und sind Freunde.
Sehr gut die durchgehende Schärfe. Auch sehr schön der Kontrast, das Grün der Wiese und braune/schwarze Fell der Dackelchen. :-)

P.S. Hoffen wir mal das mein Kommentar deines schönen Tierfotos , nicht wieder mit hässlichen Worten gestört wird.

Lg Ilona

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1483
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Freunde

Beitrag von fotoart » Di Dez 25, 2018 11:21 am

Doch wird es, wer so schön bettelt, überschärft, Kontrast zu stark, kurz, beim Bearbeiten die Regler überzogen.

Joe1
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Freunde

Beitrag von Joe1 » So Dez 30, 2018 2:54 pm

Keine Ahnung und davon sehr viel.
Erkennt nicht mal ein pseudo-HDR.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1483
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Freunde

Beitrag von fotoart » Mo Dez 31, 2018 7:42 pm

Es ging darum mit hässlichen Worten zu stören weil so lieb darum gebeten.
Halte ein HDR schon für eine Wahrnehmungsstörung aber ein pseudo HDR ist der Gipfel an Frechheit.

guekret d40
postet oft
Beiträge: 238
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Freunde

Beitrag von guekret d40 » Di Jan 01, 2019 2:59 pm

Wie kannst du vom Gipfel der Frechheit schreiben, wenn du es nicht mal als pseudo HDR erkannt hast. Mit anderen Worten gesagt, Berliner Schnauze verdeckt Unwissenheit. Was an einem pseudo HDR eine Frechheit ist, das wäre meine Frage an dich. Denn mir gefällt das Bild.

G.G.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1483
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Freunde

Beitrag von fotoart » So Jan 06, 2019 10:40 am

Wie gesagt, HDR und vor allem ein synthetisch hergestelltes HDR ohne Belichtungsreihe ist das Selbe wie Regler überzogen.
Eine Bildbearbeitung um mit dem Foto optisch für eine bestimmte menschliche Wahrnehmung mehr Schein als Sein zu erreichen.
Es ist dann weniger der Bildinhalt die Aussage, sondern der oberflächliche optische Effekt. Wer so etwas beim Veröffentlichen
braucht um mehr gesehen zu werden ist in meinen Augen der Gipfel der Frechheit an Präsentation. Billig mit Gewalt ins Gehirn gepflanzt.
Solche Effekte gibt es in der gesellschaftlichen Landschaft in rauen Massen um dumpf einzupeitschen und man sieht es funktioniert.
Ich mache eher dezente Bilder die mein inneres Gespür positiv ansprechen, sie geben mir Lebensqualität aber sie veröffentliche ich
selten im Netz, sie werden eher in Kunstausstellungen gezeigt. Ja, die große Berliner Klappe hilft oft um Dumpfheit und Oberflächlichkeit
lahm zu legen, ich bin damit sehr zufrieden auch wenn ich immer mal wieder an die Grenzen stoße.

Joe1
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Freunde

Beitrag von Joe1 » Fr Jan 11, 2019 2:59 pm

:D
Komm spring nochmal über das Stöckchen.
:D

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Freunde

Beitrag von Ilonchen » Di Jan 15, 2019 12:54 pm

Joe1 hat geschrieben:
Fr Jan 11, 2019 2:59 pm
:D
Komm spring nochmal über das Stöckchen.
:D
Hallo Joe,
lasse Dich nicht ärgern, alle die dich kennen wissen das Du ein sehr guter Fotograf bist.!
Lg Ilona :-)

P.S. Mit hässlichen Worten meinte ich den "König der verbannten Foren User," der wohnt im Raum Koblenz !

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1483
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Freunde

Beitrag von fotoart » Sa Jan 19, 2019 6:02 pm

Stöckchen springen ist fast noch schöner als Fotografieren, bin ganz wild darauf.
Die zwei Hunde mögen Freunde sein, ich bin kein Freund vom Herrchen und schon
gar nicht von einem der schräg dazwischen quatscht weil er sich getroffen fühlt.

Joe1
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Freunde

Beitrag von Joe1 » So Jan 20, 2019 9:44 am

Und jetzt nochmal.

zpin05
postet oft
Beiträge: 312
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Freunde

Beitrag von zpin05 » So Jan 20, 2019 10:09 am

Joe1 hat geschrieben:
So Jan 20, 2019 9:44 am
Und jetzt nochmal.
:lol: :lol: :lol:
Unser kleiner Misi ist gut dressiert, der schafft das sicher. 8)

Antworten