Verkauf wegen Hobby-Aufgabe

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Verkauf wegen Hobby-Aufgabe

Beitrag von adlatus » Do Aug 29, 2019 8:44 pm

Hallo, liebe Fotofreunde,

aus Zeitgründen gebe ich meine komplette Kameraausrüstung ab.

Lange habe ich überlegt, ob ich mich tatsächlich von ihr trennen kann. Leider komme ich aber überhaupt nicht mehr zum Fotografieren und die tollen Sachen würden so immer älter werden, ohne überhaupt genutzt zu werden.

Das ganze Equipment ist in einem tadellosen Zustand und teils unbenutzt (z.B. KENKO Nahringsatz) oder nur wenige Male benutzt (Telekonverter, Funk-Auslöser...)

Die Kamera hat nur 8475 Auslösungen!

Am liebsten würde ich alles als Komplett-Set abgeben, auch wenn ich einzelnd mehr dafür bekommen könnte (Zeitproblem). Angebote bitte per PN an mich. Ich würde mich freuen, wenn meine Ausrüstung ein nettes neues "zuhause" finden würde :) ;)

Nun eine Auflistung der Ausrüstung:

Kamera:
* Nikon D300 mit komplettem Zubehör und 2. Akku
* Originaler Nikon Batteriegriff MB-D10 mit o.g. 2. Akku

Objektive + Zubehör:
* SIGMA 18-50mm; 2,8 EX DC Macro HSM
* SIGMA 70-200mm; 2,8 II EX DG Macro HSM
* Tamron AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro

* Telekonverter: SIGMA APO 2x EX DG
* KENKO AF Nahringsatz DG 12/20/36mm
* Cokin Filtersystem BP-400B mit Streulichtblende, Adapterringen, 3x Graufilter, 1x Grauverlauffilter
* UV - Filter SMC mit 72mm und 77mm
* Polar - Circular - Filter mit 72mm und 77mm

Blitz- bzw. Beleuchtungstechnik:
* Nikon Speedlight SB-900
* Mobiles Foto-Studio (75x75 cm) inkl. Beleuchtung (originalverpackt und unbenutzt)

Stative und Kugelkopf:
* Manfrotto 055XProB
* Kugelkopf 486RC2

Sonstiges:
* Fernauslöser: DSLR Funkauslöse-Kit
* Fernauslöser: Kabelgebunden
* Mehrere San Disk CF 8GB Extreme IV
* Hama Lens-Pen
* Optical Glas Reinigungskit
* Microfaser Lens-Cloth (Reinigungstuch)
* Naßreinigungs-Kit mit Eclipse Reinigungsflüssigkeit und Visible Dust Swaps

* Rucksack: Lowepro Nature Trekker AW
* Kameratasche "Royal" (Leder, schwarz)
Dateianhänge
20190829_194324.jpg
20190829_194245.jpg
20190829_194314.jpg
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1486
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe

Beitrag von fotoart » So Sep 08, 2019 1:45 pm

Hallo,
dass jemand die Fotografie beendet hört man selten aber zum Ausgleich der Vielen die anfangen tut es gut.
Es ist richtig, bei der digitalen Technik muss man sich beeilen wenn man etwas für kriegen will, ganz schnell
ist sie so veraltet, dass nur noch Spezialisten etwas mit anfangen können. Die Teile auf dem Foto schauen
sehr üppig aus aber so ist es wenn man was anbietet, es muss was her machen. Ein Kaufinteresse habe ich nicht,
ich würde die Nikon mit Zubehör nicht geschenkt nehmen, denn auch ich habe bei der Fotografie mehr Apparate
als ich brauche und so würde auch ich lieber etwas abgeben, ohne die Fotografie aufzugeben, als noch weiteres
anzuschaffen. Bin kein Händler, deshalb benutze ich Kameras so lange bis sie kaputt gehen, auch analoge.
Das ist der Vorteil der analogen Technik, sie kann ein paar Jahre rumliegen ohne an Funktionalität zu verlieren.
Über den Preis lasse ich mich nicht aus, will sie sowieso nicht kaufen aber bei einem flüchtigen Blick in die Bucht
wird klar, die D300 ist schon für gute hundert Euro zu haben. Da gehen oft die Preisvorstellungen auseinander.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“