K10D NACHFOLGER Pentax verrät sich selbst!!

K1, K-3/II, K-5/II/s, K-30, K-50, K-500, K-01, KS1/2 und weitere

Moderator: ft-team

Antworten
sportyg
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 02, 2007 11:19 pm

K10D NACHFOLGER Pentax verrät sich selbst!!

Beitrag von sportyg » So Sep 02, 2007 11:23 pm

Eben schau ich mir doch die Objektivpalette von Pentax an und mit lauter Fragen zu einem Nachfolger im Kopf, fällt mir doch da dieser kleine aber vll doch entscheidende UNTERSCHIED auf.

Pentax bietet seit einiger Zeit nun das neue PDF Dokument an mit einem schönen neuem DEKOBLATT auf dem das 16-50 2,8 und das 50-135 2,8 zu sehen sind.. nun kennen wir ja alle.

ABER.... HAT SICH MAL EINER DIE KAMERA DAHINTER GENAUER ANGESCHAUT.. sicher werden viele sagen, wird die k10d sein..
SCHAUT GENAUER.. überall. MAN SIEHT DEN NACHFOLGER!
zwischen BLITZ und BAJONETT.. diese Wöllbung..
oben den integrierten blitz.. die vorm auf der pentax steht.
WIESO LÄSST PENTAX das K10D LOGO weg..
warum verläuft die kamera weiter nach unten und endet nicht wie die k10 ?

Haltet mal euere k10d davor? und stellt euch die FRAGEN..

VIELLEICHT .. verrät uns PENTAX ja doch mehr als wir sehen wollen.

PS hier der link zum PDF:

(Link wurde entfernt)

Gruss Michael

sportyg
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 02, 2007 11:19 pm

Beitrag von sportyg » So Sep 02, 2007 11:36 pm

wobei es auch der kommende k100 nachfolger sein könnte.. sieht ähnlich.. aber warum ohne logo ? warum keine k10d hinter den sdm objektiven im prospekt

ft-team
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 12, 2007 3:05 am

Beitrag von ft-team » Mo Sep 03, 2007 9:35 am

Vielleicht ist das Prospektbild auch nur gerendert (Computerberechnet) und die haben einen geänderten Datensatz für eine virtuelle Kamera verwendet.

Dirk

sportyg
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 02, 2007 11:19 pm

Beitrag von sportyg » Mo Sep 03, 2007 11:34 am

ansich gleicht die kamera im prospekt mehr der k100d super.. aber ich stell mir als die frage, wieso man mit den 2 topobjektiven auf dem prospekt nicht auch das flagschiff der dslr klasse abbildet sondern was anderes.

Wildkatz
postet ab und zu
Beiträge: 59
Registriert: Mi Feb 28, 2007 12:27 pm

Beitrag von Wildkatz » Mo Sep 03, 2007 8:35 pm

Naja mal davon abgesehn mir fehlen die preise oder ghab ich sie übersehen ??

sportyg
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 02, 2007 11:19 pm

Beitrag von sportyg » Mo Sep 03, 2007 9:17 pm

Du meinst für die Objektive oder für die Cam?

Wie auch immer, ich bin gespannt was Pentax machen wird und bei APS-C werden sie wohl sowieso bleiben, wenn sie die Objektivpalette nun darauf abrichten.
Abwarten.. wie immer bei Pentax ^^

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 03, 2007 9:19 pm

Wildkatz hat geschrieben:Naja mal davon abgesehn mir fehlen die preise oder ghab ich sie übersehen ??

Ist doch Werbung, über die Preise reden wir dann Später :wink:

Soll doch erstmal nur gut aussehen und ich weiß nicht, dass was im Hintergrund ist, ist doch erstmal nur etwas, was aussieht wie eine Kamera und einen Pentax Schriftzug trägt. Es geht hier ja um die Objektive und Zubehör, nicht um die Kamera. Ob sich hier hinter ein neues Produkt versteckt wage ich mal zu bezweifeln, aber wenn die Zeit gekommen ist, wird es auch bei Pentax was neues geben, davon bin ich überzeugt.
Nur nichts überstürzen.

szczur
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Do Aug 30, 2007 1:49 pm

Beitrag von szczur » Mi Sep 05, 2007 8:47 am

ich glaub die haben bewusst eine "neutrale" genommen...damit´s nicht am ende heißt "scheiße da ist die K10D drauf, die Objektive passen nicht auf meine ..." oder sich Leute benachteiligt fühlen.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Sep 09, 2007 4:51 am

szczur hat geschrieben:ich glaub die haben bewusst eine "neutrale" genommen...damit´s nicht am ende heißt "scheiße da ist die K10D drauf, die Objektive passen nicht auf meine ..." oder sich Leute benachteiligt fühlen.
Es ist eine K100D Super, aber gutes Argument! Könnte echt sein.


fibbo

Antworten