Kompakte gesucht ;) HILFE!!!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
MandyMkw
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 15, 2012 7:10 pm

Kompakte gesucht ;) HILFE!!!

Beitrag von MandyMkw » So Jul 15, 2012 7:16 pm

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wollte euch mal um Rat fragen. Ich Suche eine IMER MIT DABEI Kamera, also Classic klein ect...... Was aber schön wäre ist wenn sie gute Makros (Nahaufnahmen) machen kann von Insekten und etwas mehr Zoom hat sagen wir so 15 fach ...... Ich will es nur zum Hobby haben und kein Profi sein. Wenn sie auch noch erschwinglich ist SPITZE!!!!
Würde mich über Anregungen freuen!

LG Mandy

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mo Jul 16, 2012 9:06 am

Hallo Mandy,

ich hänge Dir mal eine Antwort von mir an, welche ich hier im Forum schon zu diesem Thema gepostet habe. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter ;)

Grüsse
der addi

adlatus hat geschrieben:Na dann möchte ich euch auch noch etwas zu lesen geben. Ich denke, dass ihr damit ein Bild machen könnt. Also hier mal ein paar Links zu 3 Kameras, die ich vorschlagen würde. Sortiert habe ich die Links nach

1. Datenblatt zur Kamera:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


2. Test der Kamera:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


3. Preisübersicht:
Hier habe ich immer "nur" die Kamera für sich herausgesucht. Es gibt aber von den Kameras preiswerte Kits, in denen teils reichliches Zubehör enthalten ist zu geringerem Aufpreis (2. Akku, 2. Speicherkarte, Tasche, kleines Stativ).
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


Vergleichen könnt ihr Kameras auch. Hier ein Beispiel für die TZ8 im Vergleich zur TZ10:

(Link wurde entfernt)

Und wer sich dann noch dort die TOP 20 ansieht, der merkt schnell, dass o.g. Kameras auch sehr weit oben stehen ;)
(Link wurde entfernt)


Darüber hinaus wären auch interessant, allerdings etwas teurer, folgende cams:

Schau dir mal die (Link wurde entfernt).

Darüber hinaus noch diese beiden,

(Link wurde entfernt)
Diese hat das lichtstärkste und auch abbildungsmäßig beste Objektiv. Gegenüber der Samsung verlierst Du etwas Weitwinkel (den die Canon aber auch nicht hat), dafür gibt es "obenrum" etwas mehr Tele (etwa wie die Canon).

Außerdem kann man die XZ-1 noch etwas aufrüsten, es gibt einen Telekonverter, einen sehr guten elektronischen Aufstecksucher, die Kamera kann mit einem Systemblitz ausgerüstet werden - und diesen sogar fernsteuern. Und bisher sind mit keine Ausfallerscheinungen zu Ohren gekommen.

(Link wurde entfernt)

Diese hat ein gutes, lichststarkes Objektiv mit 24mm, ist robust und sauber verabeitet.


Ja, ich weiss, dass das viel an Infos ist. Aber wer nichts falsch machen möchte und sein Geld nicht in den Gulli werfen möchte, der sollte sich vor dem Kauf gut informieren. Sonst ärgert man sich hinterher, wenn man eina falsche Investition getätigt hat und ein paar hundert Euro "für die Katz" sind...

Viel Spaß beim Lesen und studieren ;) :)

Beste Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

MandyMkw
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 15, 2012 7:10 pm

Beitrag von MandyMkw » Di Jul 17, 2012 12:10 pm

So so danke ;) du bist ein Lumix Fan gehe ich von aus ;)
Ich habe mich mit der Nikon s8200 mal mehr beschäftigt was sagt ihr dazu? Die passt auch zu meiner Geldbörse hihi um die 200€
LG Mandy

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mi Jul 18, 2012 7:47 am

Hallo Mandy,

ich bin eher sogar Nikon Fan. Die von mir oben genannte Aufstellung habe ich mal aus Kaufempfehlungen auf verschiedenen Foto-Homepages von unterschiedlichen Mitgliedern zusammengetragen. Daher kommt es zu der Empfehlung.

Weiter oben auf der Liste der von mir genannten sind die etwas teureren Modelle von Canon und Samsung anzusiedeln ;)

LG
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“