>> Eventfotografie in Berlin

Samsung WB5500

K1, K-3/II, K-5/II/s, K-30, K-50, K-500, K-01, KS1/2 und weitere

Moderator: ft-team

Antworten
TOM_M
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 18, 2013 7:58 am

Samsung WB5500

Beitrag von TOM_M » Fr Jan 18, 2013 8:43 am

Hallo,

ich habe schon länger eine Samsung WB650 und bin sehr zufrieden damit da das Ding einfach nur dolle Bilder macht, ohne groß "rumspielen" zu müssen.
Vor kurzem habe ich in der Bucht eine WB5500 gefunden und sofort zugeschlagen - das Ding war falsch geschrieben und es gab keine Gebote - somit habe ich das für sehr wenig Geld bekommen.

Ausgepackt und los - auch hier gabs sehr gute Ergebnisse!

Nun habe ich bei einer Veranstaltung ein paar Bilder geschossen und
bin vom Ergebnis sehr enttäuscht - das Ding läßt sich von einem Spot-Scheinwerfer sehr in die Irre treiben und die Belichtung ist dann einfach nur bescheiden!
Dieses Verhalten kenne ich von der WB650 nicht - diese hat das Thema voll im Griff.

Habt Ihr eine Idee dazu??

Danke
TOM



TOM_M
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 18, 2013 7:58 am

Beitrag von TOM_M » So Jan 20, 2013 10:25 pm

Keine Ideen dazu??

Danke
TOM

TOM_M
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 18, 2013 7:58 am

Beitrag von TOM_M » So Jan 20, 2013 10:26 pm

"gelöscht", da Doppelpost!!!
Zuletzt geändert von TOM_M am Mi Jan 23, 2013 8:30 am, insgesamt 1-mal geändert.

gunch
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Mo Jan 21, 2013 6:39 pm

welche Belichtungsmessung (Spot, mittenbetont, ganzes Bild) war bei der neue und bei der alten denn aktiv?

Gruß Jens

TOM_M
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 18, 2013 7:58 am

Beitrag von TOM_M » Mi Jan 23, 2013 8:30 am

Bei der WB650 steht alles auf "Auslieferungszustand"!
Bei der WB5500 habe ich gespielt um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Nach vielen Versuchen habe ich wieder "resetet" und auch dann keine
besseren Bilder hinbekommen.

Die unterschiedlichen Belichtungsmessungen hab ich durchgetestet - bringt aber nix!!

Noch eine Idee?
Gibt es Firmware für solche DigiCams?

Danke
TOM

Antworten

Zurück zu „Pentax (Samsung) Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste