Systemkamera gesucht für Baby-Bilder und Videos

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Headmiller
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: So Mai 03, 2009 1:11 pm

Systemkamera gesucht für Baby-Bilder und Videos

Beitrag von Headmiller » Mo Jun 24, 2013 8:27 pm

Hallo Zusammen,

vor einigen Jahren habe ich hier schon mal Hilfe gefunden und mir eine Pentax K200D zugelegt. Nun habe ich wieder eine Frage an Euch:

Die Anforderung aktuell ist:
1. Sehr schnelle Kamera (gemeint vom starten bis zum auslösen) für spontane Bilder (unsere Nikon S6300 ist dafür überhaupt nicht geeignet)
2. handlich und recht kompakt (Systemkamera)
3. Möglichkeit von guten Video´s, da wir uns keinen Camcorder anschaffen wollen.
4. Bilder in erster Linie für spontane Baby-Bilder und Landschaft (Wanderung, Urlaub usw.)

Mir gefällt die Nikon 1J2 (gab es letzte Woche für 199 bei Saturn, leider nicht zugeschlagen)

Welche Systemkamera macht Sinn? Oder doch besser anderes Body von Pentax? Dann leidet aber das handliche.


1. Besitzt du bereits eine Kamera mit Wechselobjektiven?
[] Nein
[X ] Pentax K200d mit Kit 15-55 II und 50-200 und Nikon Coolpix S6300

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[X] bis ca 200-300 Euro insgesamt jetzt,
[ ] Euro spaeter
[ ] Euro für weitere Objektive
[ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)
[ ] Gebrauchtkauf eines Bodies kommt in Frage
[ ] Gebrauchtkauf eines Objektivs kommt in Frage

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[] Nein
[X ] Ja, und zwar Nikon 1 J2:
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[] Anfänger
[X] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Amateur

5. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten 3=gar nicht)?
[x ] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Architektur, Details, Landschaft
[X] 1 [ ] 2 [] 3-> Menschen ( [X] Portraits, [X] Gruppen)
[] 1 [ ] 2 [X] 3-> Konzerte, Theater
[] 1 [X] 2 [ ] 3-> Parties
[] 1 [x ] 2 [ ] 3-> Tiere ( [ ] Zoo, [X] Wildlife, [X]Haustiere, [ ]Tiersport)
[] 1 [X ] 2 [ ] 3-> Nahaufnahmen, Makros, Blumen
[ ] 1 [x] 2 [] 3-> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Astrofotografie
[ ] 1 [x ] 2 [] 3-> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [] 2 [x] 3-> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Produktfotos, Werbefotografie, Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)

6. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[ ] eher in Innenräumen
[ ] eher draußen
[X] Beides Gleichermaßen

7. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[] Ja
[x] Nein

8. Willst du deine Fotos
[X] elektronisch speichern und zeigen
[X] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben

Mily
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Feb 13, 2018 11:50 am

Re: Systemkamera gesucht für Baby-Bilder und Videos

Beitrag von Mily » Fr Apr 19, 2019 10:42 pm

Na dann will ich mal hoffen, dass du eine Systemkamera gefunden hasst!
Hasst ja nicht sehr viel Hilfe hier bekommen, musst es also alleine zurechtkommen.
Dürfe aber nicht schwer gewesen sein, denn du hasst ja genau gewusst, was du wolltest!
Na ja, ist ja auch nicht mehr wichtig...

Da ich schon mal diese Frage gefunden habe, möchte ich gerne diesen Fund teilen luxusrate.de/foto-video/camcorder.html?___SID=U
Hab' da einen tollen Camcorder gekauft. Die Auswahl ist echt top, da kann man sich nicht so leicht entscheiden ;)
Hoffe, es hilft dann dem ein oder anderen auch weiter???

LG

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1483
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Systemkamera gesucht für Baby-Bilder und Videos

Beitrag von fotoart » Fr Apr 26, 2019 2:17 pm

Es ist immer wieder schön wenn man Tipps bekommt für den Konsum,
man wüsste in unserer Marktwirtschaft nicht was man kaufen sollte vor lauter Überfluss.

Antworten