Hilfe bei Marko für ImageJ

Alle rund um die Bildbearbeitung im Labor

Moderator: ft-team

Antworten
EvenSckart
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 15, 2013 3:20 pm

Hilfe bei Marko für ImageJ

Beitrag von EvenSckart » Do Aug 15, 2013 3:34 pm

hallo.
vllt kennt sich hier jmd mit imageJ aus.
Ich versuche ein Makro zu programmieren, und es klappt auch fast alles. nur eine sache, und die ist bei der ganzen geschichte mit abstand die wichtigste, funktioniert noch nicht. folgender ablauf soll statfinden:

1. bild einlesen -> klappt!
2. bild in schwarz /weiß umwandeln-> klappt!
3. histogramm anzeigen -> klappt!
4. liste mit pixelverteilung anzeigen -> klappt nicht! (aber ich kann den text nicht speichern lassen von einem Makro, würde den Text danach gerne in Excel weiterverwenden)
5. liste mit pixelverteilung als text-datei speichern -> klappt nicht!

wer mir also da irgendwie weiterhelfen kann, ich lechze nach erleuchtung

bis dahin und vielen dank ...

Wäre super wenn mir jemand helfen kann, habe schon sehr lange dran rumgebastelt :(

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung im Labor“