❤ Ihre SPENDE für das FOTOTALK Forum ❤



    🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🙏


Fernauslöser

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Uli Raabe
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 13, 2014 5:39 pm
Wohnort: Dresden

Fernauslöser

Beitrag von Uli Raabe » Do Aug 14, 2014 5:18 pm

Hallo!
Ich bin total neu hier und hab mal eine einfache Frage.
Ich mach sehr gern Makroaufnahmen von Tieren auf Blüten zum Beispiel. Habe aber schon öfters festgestellt, dass das Auslösen manchmal etwas schwierig ist weil ich die Kamera gut positionieren muss. Außerdem fliegt dann oft das Insekt weg. Wäre dafür ein Fernauslöser sinnvoll, und wenn ja was für einer. Da ich studiere ist das Budget etwas knapp. Wie ist eure Erfahrung mit den nicht originalen?
Danke schon mal :)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Aug 15, 2014 5:08 pm

Guck mal auf www.fernauslösershop.de - hier wirst du geholfen!

Uli Raabe
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 13, 2014 5:39 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Uli Raabe » Di Aug 19, 2014 11:46 am

KaoTai hat geschrieben:Guck mal auf www.fernauslösershop.de - hier wirst du geholfen!
Danke, leider funktioniert dieser link, auch ohne Umlaut nicht...

Fotka
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 26, 2011 7:45 pm
Wohnort: München, Wien

Beitrag von Fotka » Do Aug 21, 2014 7:56 pm

Ich habe einen billigen Fernauslöser von hähnel mit Miniantenne :) Funktioniert ganz gut, ist auch recht gut verbaut. Nur wie stellst du dir das vor? Kamera auf Blüte fokussieren und warten bis die Biene kommt? Oder verstehe ich deine Frage falsch?

Uli Raabe
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 13, 2014 5:39 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Uli Raabe » Fr Aug 22, 2014 10:42 am

Ja so hab ich mir das gedacht :) funktioniert eigentlich auch ganz gut. Denke aber, dass es mittels Fernauslöser noch optimiert werden könnte.
Oder hast du eventuell noch andere Ideen?

Antworten

Zurück zu „Zubehör“