>> Eventfotografie in Berlin

Gießhalle in Bendorf-Sayn

Gebäude, Denkmäler usw.

Moderator: ft-team

ullr
postet oft
Beiträge: 430
Registriert: Di Apr 06, 2010 10:24 am

Gießhalle in Bendorf-Sayn

Beitrag von ullr » Fr Nov 28, 2014 11:27 pm

Bild
ullr



Joe1
postet oft
Beiträge: 245
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:32 pm
Wohnort: Hessen

Re: Gießhalle in Bendorf-Sayn

Beitrag von Joe1 » Mo Dez 01, 2014 7:32 am

Ein interessantes Fenster.
Du solltest das Foto aber noch ausrichten.
Grüße Joe

ullr
postet oft
Beiträge: 430
Registriert: Di Apr 06, 2010 10:24 am

Re: Gießhalle in Bendorf-Sayn

Beitrag von ullr » Mo Dez 01, 2014 9:39 pm

:wink:
Ich wußte, das sowas kommt...
Die Kamera war gerade. Bei diesem schönen Industriedenkmal war ich ziemlich sorgfältig. Die Senkrechten habe ich ausgerichtet. Aber möglicherweise sind ein paar Verstrebungen nicht mehr so im Lot wie sie -vielleicht vielleicht- nie waren.
Aber die ganze Halle ist ein hochinteressanter Bau. Für mich jedenfalls.
1970 stand sie kurz vor dem Abriss... Dann wäre da nur ein LKW Parkplatz gewesen...
Gruß
Ullr

Joe1
postet oft
Beiträge: 245
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:32 pm
Wohnort: Hessen

Re: Gießhalle in Bendorf-Sayn

Beitrag von Joe1 » Mo Dez 01, 2014 10:16 pm

Ich meine weder das die Kamera nicht in der Horizontalen war, noch bin ich der Meinung dass das Gebäude schief ist.
Ich mejne das Du beim Fotografieren die Kamera nach oben gerichtet hast und auch nach rechts, also das die Bildebene nicht paralell zum Gebäude ausgerichtet war.
Die dadurch entstandenen Verzerrungen könntest Du noch bereinigen?
Grüße Joe

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 605
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Gießhalle in Bendorf-Sayn

Beitrag von Ilonchen » Di Dez 02, 2014 9:17 am

Bin mal als Gast hier :-)
Joe hat Recht, das Foto ist ein wenig verzerrt, dass sehe ich sogar. :lol: . In PS ist es ganz einfach, nicht all zu starke Verzerrungen zu beseitigen.
Lg

ullr
postet oft
Beiträge: 430
Registriert: Di Apr 06, 2010 10:24 am

Re: Gießhalle in Bendorf-Sayn

Beitrag von ullr » Di Dez 02, 2014 10:43 am

Joe1 hat geschrieben:Ich meine weder das die Kamera nicht in der Horizontalen war, noch bin ich der Meinung dass das Gebäude schief ist.
Ich mejne das Du beim Fotografieren die Kamera nach oben gerichtet hast und auch nach rechts, also das die Bildebene nicht paralell zum Gebäude ausgerichtet war.
Die dadurch entstandenen Verzerrungen könntest Du noch bereinigen?
Grüße Joe
OK. Ja, natürlich war die Bildebene nicht parallel zum Gebäude und die Kamera nach oben gerichtet. Ich versuche dann, die senkrechten Linien senkrecht zu bekommen. Mehr mache nicht. Die Glasfront läuft schräg nach hinten weg. Um diese Verzerrungen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Beim nächsten Mal.
Gruß
ullr

D_basher

Re: Gießhalle in Bendorf-Sayn

Beitrag von D_basher » Di Dez 02, 2014 10:45 am

Neues Forum ..gleicher Schrott ! :D

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 605
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Gießhalle in Bendorf-Sayn

Beitrag von Ilonchen » Di Dez 02, 2014 5:12 pm

D_basher hat geschrieben:Neues Forum ..gleicher Schrott ! :D
Auf diese Antwort habe ich gewartet.... :wink:
hier werden ja nicht gerade viele Fotos eingestellt. Die meisten finden wohl es auch nicht schön, so ohne Vorschau Galerie.
Ich finde ja wie vor das du ein kleines Arschel bist., doch deine Fotos fand ich immer große Klasse.
Vielleicht stellst du ja doch mal wieder was von deinen Fotos ein, sonst ist es total im "Arschel "hier. :lol:

ullr
postet oft
Beiträge: 430
Registriert: Di Apr 06, 2010 10:24 am

Re: Gießhalle in Bendorf-Sayn

Beitrag von ullr » Di Dez 02, 2014 6:08 pm

Ilonchen hat geschrieben:
D_basher hat geschrieben:Neues Forum ..gleicher Schrott ! :D
Auf diese Antwort habe ich gewartet.... :wink:
...
Ich finde ja wie vor das du ein kleines Arschel bist., doch deine Fotos fand ich immer große Klasse.
Vielleicht stellst du ja doch mal wieder was von deinen Fotos ein, sonst ist es total im "Arschel "hier. :lol:
Dieser faschistoide "Advanced Amateur" ist ein großer Denker: Er denkt, er sei ein Künstler.
Mir haben ein oder zwei Aufnahmen von ihm gefallen, die waren wirklich gut. Der Rest war Schrott, wenn ein Kunstanspruch gestellt wird.
Und dieses Forum hat einen riesigen Vorteil: Solche Typen wie D_basher und seine Sockenpuppen können auf "Ignore" gesetzt werden.
Hervorragend.
Ullr

D_basher

Re: Gießhalle in Bendorf-Sayn

Beitrag von D_basher » Di Dez 02, 2014 6:17 pm

Die arschgesichtige Zecke und seine Trulla..herrliche Pausenclowns nach wie vor ! :D

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 605
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Gießhalle in Bendorf-Sayn

Beitrag von Ilonchen » Di Dez 02, 2014 7:50 pm

Ja, das stimmt, eine neue und wirklich gute Entwicklung bei FT! Wenn einem die Typen allzu sehr auf den Geist gehen, einfach auf ignorieren klicken.
Aber das basherle ist einfach so wie er ist. Eigentlich schade um ihn, nun ja was soll es , mir geht dieser kleine Wicht auch am Arschel vorbei :lol:
Ullr wenn es dir Freude macht hier Fotos einzustellen, dann viel Spaß auch weiterhin.
Lg Ilona

D_basher

Re: Gießhalle in Bendorf-Sayn

Beitrag von D_basher » Di Dez 02, 2014 8:40 pm

An deinem fetten Faltenarsch will doch garkeiner mehr vorbei Trulla LOL :D

guekret d40
postet oft
Beiträge: 228
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Gießhalle in Bendorf-Sayn

Beitrag von guekret d40 » Di Dez 02, 2014 9:13 pm

Jetzt geht das wieder los. Ich dachte es ist durch die Zwangspause überstanden. :mrgreen:

ullr
postet oft
Beiträge: 430
Registriert: Di Apr 06, 2010 10:24 am

Re: Gießhalle in Bendorf-Sayn

Beitrag von ullr » Di Dez 02, 2014 9:24 pm

guekret d40 hat geschrieben:Jetzt geht das wieder los.... :mrgreen:
Nö. Jedenfalls nicht mit mir...
ullr

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 605
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Gießhalle in Bendorf-Sayn

Beitrag von Ilonchen » Mi Dez 03, 2014 10:20 am

ullr hat geschrieben:
guekret d40 hat geschrieben:Jetzt geht das wieder los.... :mrgreen:
Nö. Jedenfalls nicht mit mir...
ullr
Daher ist es auch "tröstlich, dass es wirklich gute und angenehme Foto Foren gibt. Dort werden Asoziale User schnell gelöscht.
Aber hier gibt es ja auch eine Funktion, User zu blocken. Doch ich habe inzwischen keine Lust mehr hier Fotos einzustellen. Bin nur noch als Gast hier!
P.S. Ich werde mal den Admins auf einen User hier aufmerksam machen, mal sehen ob die reagieren!
Lg Ilona

Antworten

Zurück zu „Architektur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast