Smartphone mit guter Kamera?

Tipps und Apps für die Smartphone-Fotografie

Moderator: ft-team

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 533
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von adlatus » Sa Okt 03, 2015 4:17 pm

Laut diverser top-aktueller Tests (z.b. von Digitalkamera.de) ist die Kamera des Z5 (Link zum Handy unten) derzeit die absolute Referenz im DxO Mark Test!

Link zum Handy mit Infos, Preis usw.

Und hier gibt es den Test (wenige Tage alt):
http://www.digitalkamera.de/

Grüsse
addi
www.Kletterkirche.de
www.Germany-Ghosts.de

frankm
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 13, 2015 5:04 pm

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von frankm » Di Okt 13, 2015 5:09 pm

Ich bin auch der Meinung dass die Kameras aller neuen Smartphones sehr gut sind, zumindest für Aufnahmen am Tag mit genug Licht. Ich selbst habe ein Samsung S5 und finde die Qualität sehr gut. Wenn es allerdings Dunkel ist, kann man damit nicht viel anfangen. Da brauchts dann doch ne richtige Kamera mit Stativ.

Karen
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 19, 2015 7:36 pm

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von Karen » Sa Dez 19, 2015 7:45 pm

Die Qualli bei den neuen Smartphones ist schon ganz ok, aber ich würde mich da der Meinung anschließen, dass das eine richtige Kamera nicht ersetzen kann.

TechnikFreak40
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 08, 2015 11:41 am

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von TechnikFreak40 » Di Dez 29, 2015 11:00 pm

Ich finde die Kamera vom Samsung S6 Edge sehr gut :)

DerMannmitderKamera
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 15, 2016 3:56 pm

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von DerMannmitderKamera » Fr Jan 15, 2016 4:01 pm

Ich benutze schon seit einem Jahr ein iphone 5, und bin damit eigentlich sehr zufrieden, die Fotos werden (für eine Handykamera) verdammt gut.

Lugos Vinzent
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 31, 2016 10:37 am

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von Lugos Vinzent » So Jan 31, 2016 5:14 pm

Ich bin stolzer Besitzer des LG G4 und kann es jedem Hobbyfotografen nur empfehlen. Ist ein kleines Stück günstiger als das aktuelle iPhone und ermöglicht auch den Einsatz von mikro-sd karten was besonders angenehm ist, wenn man mal ein paar Videos oder viele Bilder auf einmal aufnehmen will. Die Kamera ist für eine Handykamera sehr lichtstark und der AF funktioniert auch schnell und korrekt. Man kann mit dem LG G4 ja auch RAW Bilder aufnehmen, was für die Nachbearbeitung angenehm ist und der manuelle Modus bietet einem alle Funktionen einer richtigen DSLR. Ich habe mich damals selbst lange damit beschäftigt, welches Handy mir die beste Kamera bieten kann und meine Entscheidung für das G4 habe ich bis heute noch nicht bereut.

Menoksi
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 27, 2016 9:09 pm
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von Menoksi » Mi Mär 30, 2016 7:47 pm

Ich habe ein Iphone 6 und bin gerade mit den Fotos und Videos sehr zufrieden. Gerade die Slo-Mo Aufnahmen sind sehr sehr gut, genauso wie die Zeitraffer Aufnahmen. Die Kamera ist sehr schnell und schießt scharfe Bilder. 9 Standart Filter sind vorhanden, darunter Schwarz/Weiß hell,mittel,dunkel und Alt.

Benutzeravatar
NannyKin
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 07, 2015 10:41 am

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von NannyKin » Mi Apr 27, 2016 10:58 am

Seit ein paar Tagen habe ich ein Huawei P8 und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Allerdings habe ich meine Erwartungen bezüglich der Kamera jetzt nicht so hoch geschraubt.

Anke82
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jan 20, 2017 10:20 pm

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von Anke82 » Fr Jan 20, 2017 10:23 pm

Ich habe das Sony Xperia. Das hat eine 13 Megapixelkamera. Ich bin sehr zufrieden damit :)

Benutzeravatar
Goldschnittzer
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 16, 2016 9:42 am

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von Goldschnittzer » Di Jan 24, 2017 9:59 am

Smartphone mit guter Kamera - da hast du ein ganz schön weites Feld aufgemacht. Kommt natürlich drauf an, was man im Endeffekt ausgeben will. Ich bin überzeugte Käufer von Honor-Smartphones, da ich lange was von hab und die Bedienung mir sehr entgegen kommt (ich bevorzuge Android). Habe bisher nie mehr als 150€ ausgegeben und dafür waren die Kameras super. Bei schlechtem Licht rauschen sie natürlich wie nix gutes. Das iPhone 7 macht sicherlich bessere Fotos und es sollen ja jetzt viele Smartphones mit der Dual-Kamera auf den Markt kommen. Da wirst du sicher glücklich mit, jedoch kostet das natürlich auch n bisschen was!
Aufrichtigkeit ist höchstwahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit.

William Somerset Maugham

munzer
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 07, 2017 9:56 am

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von munzer » Mo Aug 07, 2017 10:13 am

Ich hatte bisher immer ein iphone (letztes Modell: 6 Plus) und war immer mit den Fotos sehr zufrieden. Nun habe ich allerdings aus zwei Gründen auf ein Samsung 8+ gewechselt: Das ewig gleiche iphone-Design wurde mir zu langweilig - und die Fotos auf dem S8(+) gefallen mir deutlich besser.

Arme
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:06 pm

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von Arme » So Nov 25, 2018 10:31 pm

Da gibt es so einige gute

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 533
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von adlatus » So Dez 02, 2018 8:26 pm

Meine im Note8 ist richtig klasse :)

Mittlerweile dürften aber in allen Flagschiffen der großen Smartphone - Hersteller sehr gute Kameras verbaut sein...

LG
addi
www.Kletterkirche.de
www.Germany-Ghosts.de

Antworten

Zurück zu „Smartphone Fotografie“