Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Adrian89
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 18, 2017 6:05 pm

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von Adrian89 » Sa Mär 18, 2017 6:20 pm

benutze auch einen
lohnt sich aber nur wenn du wirklich davon ausgehst ständig deine objektive wechseln zu müssen, und auch entsprechend viele hast :P
aber sonst ja !

Benutzeravatar
kingcastle
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Do Jan 03, 2013 1:54 pm
Wohnort: Aachen

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von kingcastle » Di Apr 18, 2017 1:20 pm

Es ist schon einige Zeit her, aber ich möchte mich trotzdem für die ganzen Antworten bedanken. Selbstverständlich habe ich auch ein wenig geschaut und seit einiger Zeit habe ich diverse Sachen auf kamera.net gekauft ((Link wurde entfernt) der Link dazu) und bin auch sehr zufrieden damit. Ziemlich gute Dinge und auch ziemlich gute Preise. Vielleicht ist ja was, für den einen oder anderen. ;-)

Kasimpasa
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 01, 2018 11:20 am

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von Kasimpasa » Do Mär 01, 2018 11:23 am

Hallo zusammen

Benutzeravatar
Olge
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 29, 2018 7:01 pm

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von Olge » Sa Jun 30, 2018 11:17 pm

Hi,
um ehrliche zu sein habe ich nur einen Rucksack, den habe ich mir letztes Jahr im Herbst gekauft, als ich mit Freunden einen Ausflug machen wollte. Es handelt sich um einen sehr schönen und hochwertigen Rucksack von (Link wurde entfernt).
Ich trage ihn bei Bedarf sehr gerne, da man viel in dem Rucksack verstauen kann und er bequem zu tragen ist.
Allerdings bin ich eigentlich eher eine Hängetaschen Typ, die trage ich privat zur Arbeit oder wenn ich in die Stadt gehe, aber ich muss zugeben, dass ein guter Rucksack schon notwendig ist. Beim Wanderausflug wäre eine Hängetasche auf jeden Fall eine sehr schlechte Wahl gewesen. :)
Liebe Grüße

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von adlatus » Mo Jul 02, 2018 8:20 am

Ja, ich nutze auch einen Fotorucksack. Genauer gesagt aber sind es zwei. Je nachdem, was ich von meiner Kamera mitnehmen möchte, ist der der grosse oder halt der kleine Rucksack.

Bei Stadttouren oder immer dann, wenn ich nicht viel Material mitschleppen möchte und mein setup wegen des Gewichts beschränke, nehme ich einen sogenannten slingshot mit. Den trägt man wie einen Rucksack auf dem Rücken. Der Rucksack hat aber nur einen Träger. Dadurch kann man ihn, ohne den Rucksack auf dem Boden abzusetzen, direkt nach vorne auf die Brust drehen, um seine Kamera herauszuholen. Das finde ich total praktisch.

Hier mal ein Link, um sich das anzusehen: (Link wurde entfernt)

Wenn ich alles mitnehmen möchte, dann habe ich einen großen von Lowepro. Da passt jede Menge Material rein. Kleiner Nachteil: Das ganze Material wiegt schon mächtig viel... :shock:

(Link wurde entfernt)

Sicherlich kosten diese Rucksäcke etwas mehr, als ihre preiswerteren Kollegen. Mir war die Anschaffung das aber allemal wert. Die Qualität und damit die Haltbarkeit ist einfach nur top. Ausserdem ist bereits ein Objetiv teurer, als so ein Rucksack und da spare ich lieber nicht am Transportmittel :)

Beste Grüße
addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

guekret d40
postet oft
Beiträge: 240
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von guekret d40 » Mo Jul 02, 2018 9:00 am

Ja ich benutze Fotorucksäcke, da stecke ich die Spammer rein und entsorge sie.

Stefan6
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 02, 2018 8:04 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Nutzt ihr Fotorucksäcke?

Beitrag von Stefan6 » Mo Jul 02, 2018 8:06 pm

Hi,

ja ich nutze Fotosäcke. Ist einfach Praktisch.

LG Stefan6
Stefan6

Antworten