>> Eventfotografie in Berlin

Kuscheltierchen

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Joe1
postet oft
Beiträge: 252
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:32 pm
Wohnort: Hessen

Re: Kuscheltierchen

Beitrag von Joe1 » Fr Aug 12, 2016 6:03 pm

Hallo Christian,
der rote Panda ist aber ganz schön grün.
Bei diesem Bild ist der Weißabgleich etwas daneben gegangen.
Grüße Joe



Joe1
postet oft
Beiträge: 252
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:32 pm
Wohnort: Hessen

Re: Kuscheltierchen

Beitrag von Joe1 » Sa Aug 13, 2016 3:32 pm

Der Schatten auf dem Schnee ist tatsächlich blau.
Das liegt an der Rayleigh Streuung.
Der Grünstich bei dem Kleinen Panda wird normalerweise durch das menschliche Gehirn weggefiltert.
Die Farbadaption lässt normallerweise auch den Schatten auf dem Schnee nicht so blau erscheinen wie er wirklich ist, aber wie du schreibst ist er wirklich blau.
Das Gesicht des Panda ist aber in natura nicht grün.
Grüße Joe

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1446
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Kuscheltierchen

Beitrag von fotoart » So Aug 14, 2016 12:26 pm

Erfreulich ist, dass jemand um Bildkritik bittet und verspricht diese nicht als persönliche Kränkung zu empfinden.
Das zeugt von Reife und ich bin geneigt gar keine Kritik zu üben sondern das Bild so grün zu lassen.
Dann ist es ein Bild mit Grünstich, warum denn nicht, man könnte es als künstlerische Verfremdung ansehen.
Am Freitag war hier in der Stadt Verleiung des Kunstpreises und da meinte ein Preisträger er möge kein Grün,
es kommt in seinen Bildern nicht vor. Mein Kommentar: Gut, dass wir nicht auf einer Wahlveranstaltung sind.
Hier ist das Grün dafür um so deutlicher. Ist das politisch zu sehen?

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Kuscheltierchen

Beitrag von Ilonchen » Di Aug 16, 2016 12:03 pm

Hallo Ullr,
dein Kuscheltierchen hat einen fetten grünen Farbstich, sicherlich von den Bäumen.
Dennoch lassen sich solche Farbstiche sehr schnell in einem halbwegs guten Bildbearbeitungsprogramm reduzieren, oder völlig entfernen.
Lg Ilona

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1446
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Kuscheltierchen

Beitrag von fotoart » Mo Aug 29, 2016 2:12 pm

Jeder kann so viel Stich haben wie angemessen und das zeigen, völlig in Ordnung.

Antworten

Zurück zu „Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast