>> Eventfotografie in Berlin

Der Waschbär

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
skat
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 27, 2011 1:03 pm
Wohnort: Dinslaken

Der Waschbär

Beitrag von skat » Di Jan 24, 2017 1:20 pm

AAAAAAABk7o=[01].jpg



guekret d40
postet oft
Beiträge: 235
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Der Waschbär

Beitrag von guekret d40 » Di Jan 24, 2017 3:32 pm

Den Kerl hast du sehr schön in Szene gesetzt.

G.G.

zpin05
postet oft
Beiträge: 283
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Der Waschbär

Beitrag von zpin05 » Di Jan 24, 2017 5:16 pm

Na, da MUSS ich guekret ja nun doch mal widersprechen! Es ist zwar schön, dass mal wieder Fotos gezeigt werden und sogar Reaktionen darauf erfolgen. Das Tier ist niedlich, der grundlegende Bildaufbau ist auch ganz in Ordnung - doch warum um alles in der Welt ist das Ohr völlig unmotiviert und sinnlos gekappt? Wenn dieses Missgeschick bei der Aufnahme passiert, warum dann nicht aus der Not eine Tugend machen und von links und oben soweit schneiden, dass das eigentliche Gesicht das Hauptmotiv darstellt? Die Ohren sind dann obsolet und die Bildaussage konzentriert sich auf das Wesentliche, nämlich den misstrauisch-neugierigen Blick des Waschbären. Besser ist es natürlich, bei der Aufnahme einen Blick durch den Sucher oder auf den Monitor zu werfen, um solcherart kupierten Extremitäten vorzubeugen.

LG, zpin

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 615
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Der Waschbär

Beitrag von Ilonchen » Di Jan 24, 2017 5:23 pm

Mir gefällt das Foto so wie es ist. Auch wenn das eine Öhrchen nicht ganz mit auf dem Bild zu sehen ist.
Der Ausdruck des kleinen Kerlchens zählt. Natürlich ist auch die Schärfe der Augen Top.
Lg Ilonchen

guekret d40
postet oft
Beiträge: 235
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Der Waschbär

Beitrag von guekret d40 » Di Jan 24, 2017 6:43 pm

Für mich ist es das schönste Bild, was in letzter Zeit hier hoch geladen wurde.Ohne den Begriff Giftnudel wären sogar die Kommentare io.

G.G.

zpin05
postet oft
Beiträge: 283
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Der Waschbär

Beitrag von zpin05 » Di Jan 24, 2017 8:15 pm

Das Gift hat sich bei meinen Kommentaren ja genau genommen erst als Reaktion auf Gegenkommentare im Stile einer Liebhabeplattform à la Facebook o.ä. entwickelt, die dem Sinn eines zumindest sogenannten "Fotoforums" wie diesem vollständig widersprechen. Der große Fehler ist, vermeintlich negative Anmerkungen stets als persönliche Angriffe zu werten und grundsätzlich dagegen zu pöbeln. Ich schreibe meine Meinung; diese muss nicht zwingend von jedem auch geteilt werden, darf selbstverständlich auch infrage gestellt oder diskutiert werden. In vielen Fällen ließe sich durch eine selbstkritische Betrachtung unter Abwägung und evtl. Anwendung erhaltener Verbesserungsvorschläge (damit meine ich ausdrücklich nicht nur MEINE Kommentare) deutlich verbessern. Und: Finde ich ein Bild so richtig rundum Sch..., so sage ich das entweder sehr deutlich oder gebe in den meisten Fällen schon gleich erst gar keinen Kommentar ab. Folglich finde ich das Foto wohl auch in weiten Teilen ganz ok...

LG, zpin

guekret d40
postet oft
Beiträge: 235
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Der Waschbär

Beitrag von guekret d40 » Di Jan 24, 2017 9:21 pm

zpin05 deinen Text unterschreibe ich. Auch ich schreibe nur meine Meinung zum Bild. Und wie andere darüber denken ist mir Wurscht. Aber aus den Komms anderer User kann man oft einiges lernen.

G.G.

fotto_otto
postet ab und zu
Beiträge: 74
Registriert: Di Jul 29, 2014 2:38 pm
Wohnort: Klein-Ostheim

Re: Der Waschbär

Beitrag von fotto_otto » Mi Jan 25, 2017 1:49 pm

Ein "unmotovierter" Schnappschuss ohne bildgestalterischen Ansatz. Bin seltenst mit Zpin05 d'ac­cord aber hier stimme ich zu , das Ganze dann noch in SW und fertig könnte ein gutes Rascal- Portrait sein.

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 615
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Der Waschbär

Beitrag von Ilonchen » Mi Jan 25, 2017 1:57 pm

fotto_otto hat geschrieben:Ein "unmotovierter" Schnappschuss ohne bildgestalterischen Ansatz. Bin seltenst mit Zpin05 d'ac­cord aber hier stimme ich zu , das Ganze dann noch in SW und fertig könnte ein gutes Rascal- Portrait sein.
Hier darf eben jeder Amateur seine Meinung sagen.

fotto_otto
postet ab und zu
Beiträge: 74
Registriert: Di Jul 29, 2014 2:38 pm
Wohnort: Klein-Ostheim

Re: Der Waschbär

Beitrag von fotto_otto » Mi Jan 25, 2017 2:03 pm

Ja Ille .. sonst dürftest DU ja nirgends was ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 615
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Der Waschbär

Beitrag von Ilonchen » Mi Jan 25, 2017 2:20 pm

fotto_otto hat geschrieben:Ja Ille .. sonst dürftest DU ja nirgends was ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Joooo, genau wie du auch nicht... :lol: :lol: :lol: kleiner Amateur du....

skat
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 27, 2011 1:03 pm
Wohnort: Dinslaken

Re: Der Waschbär

Beitrag von skat » Mi Jan 25, 2017 2:50 pm

Vielen Dank !

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 615
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Der Waschbär

Beitrag von Ilonchen » Fr Jan 27, 2017 11:14 am

Hi Ullr,
ganz gute Bilder machen können unzählige Leute.
Doch die vom Großmaul (Robertchen) sind halt durchschnittlich, daher auch unterdurchschnittlich sein Erfolg.
Deshalb amüsiere ich mich immer köstlich über seine Sprüche, diese sind so amateurhaft wie seine Bildchen, die als Ladenhüter dahin siechen.....
:lol: :lol: :lol:
Lg Ilona

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1445
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Der Waschbär

Beitrag von fotoart » Mo Jun 12, 2017 1:21 pm

Hier darf nicht nur jeder Amateur seine Meinung sagen sondern jeder, auch jeder Nichtamateur.

Antworten

Zurück zu „Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast