Und noch 'ne Brücke

Autos, Flugzeuge, Schiffe, Eisenbahn usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1476
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Und noch 'ne Brücke

Beitrag von fotoart » Do Dez 28, 2017 6:05 pm

Ich finde eine zerstörte Brücke schöner, die Ästhetik der Vergänglichkeit, vor allem wenn der Verkehr wie ein Lavastrom fließt
und alles bedrohlich unter sich zu begraben scheint. Brücken können verbinden aber sie können auch eine unaufhaltsame
Flut ermöglichen die alles Leben erstickt. Die Linie über dem Tal kann sich reizvoll und ästhetisch in die Landschaft einfügen,
denn es ist nicht zu erwarten, dass der Mensch nicht eingreifend lebt wie in der Steinzeit. Deshalb wären mir Brückenruinen
als menschliche Geschichte am liebsten aber sie gibt es kaum denn die Trassen werden sofort durch neue Brücken vervollkommnet.
Die Verbindung zwischen zwei Orten durch eine alte ruinöse Brücke deren Betreten eigenes Risiko ist wäre mir als Fotomotiv
der Traum der alle Philosophie des Daseins enthält. Es gab hier mal so eine alte Brücke über die Iller aber sie ist schon lange
abgerissen worden weil Kinder sie als Abenteuerspielplatz entdeckten und da es gefährlich war wurde kurzer Prozess gemacht.
Das Motiv Brücke ist ein tragendes Element im irdischen Leben.

Antworten

Zurück zu „Technik“