>> Eventfotografie in Berlin

Windrad bei Metternich und der erste Vollmond im Jahr

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 626
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Windrad bei Metternich und der erste Vollmond im Jahr

Beitrag von Ilonchen » Fr Jan 05, 2018 9:09 am

Dieser Pixelschrott ist aber voll gelungen
:lol: :lol: :lol:



Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 626
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Windrad bei Metternich und der erste Vollmond im Jahr

Beitrag von Ilonchen » Fr Jan 05, 2018 10:39 am

Es dürfte kein Geheimnis sein, das wie hier beim Sturm ein Stativ zwecklos ist ,um verwacklungsfreie/ Langzeitbelichtung Fotos hinzubekommen . Es sei denn man findet einen geschützten Standort!
Weil eben die Kamera Schwingungen/Bewegungen, durch den Sturm ausgesetzt ist, die eine stabile ruhige Lage des Stativs/Kamera verhindern. Genauso ist es wenn man auf Autobahnbrücken Nachts ein Stativ aufstellt um verwacklungsfreie Fotos abzulichten, die Schwingungen der Fahrzeuge übertragen sich auf die Kamera, da ist die Gefahr ebenfalls gegeben, dass das Foto verwackelt. Bei Langzeitbelichtung, braucht man also einen ruhigen Platz! Und Fernauslöser, trotz Stativ!

Aber bei dir ist es natürlich was ganz anders, du hast es bestimmt genau so gewollt. :lol:

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 626
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Windrad bei Metternich und der erste Vollmond im Jahr

Beitrag von Ilonchen » Fr Jan 05, 2018 3:00 pm

Nachtrag: Speziell für Ilonchen:

Die Lichter, die Du hinter dem Windrad siehst, sind die Lichter der Orte Hillscheid und Höhr-Grenzhausen, vom Aufnahmestandpunkt ca 13km entfernt. Soviel zur Verwacklungsunschärfe und Rauschen. Kann man alles heute mit Google Earth nachprüfen, kein Problem..

Nachtrag: Für ullr (a)
Pixelmatsch ist Pixelmatsch, egal wie du das darstellst.
Und dieses Werk von dir, taugt noch nicht einmal für den Papierkork auf den Desktop, ist das Anklicken nicht wert... :x

Aber dennoch machst du mir Spaß... Bist ein kleines lustiges Bübchen und erheiterst mich, wenn ich mal Langeweile habe.

Achtung es fliegen Smilies :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Natur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast