>> Eventfotografie in Berlin

Digicam / DSLM / DSLR

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Nopal
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 08, 2018 8:50 pm

Digicam / DSLM / DSLR

Beitrag von Nopal » So Jul 08, 2018 9:19 pm

Hallo zusammen,

ich hatte lange eine Olympus XZ-1, mit dieser Kamera war ich eigentlich sehr zufrieden.
Nun gib sie aber langsam den Geist auf und es wird zeit für etwas neues.

Ich habe ein paar Bilder eingefügt damit man mein Schwerpunkt der Fotografie etwas versteht.
Es sind aufnahmen von Blüten oder kleinen Sämlingen aber auch Landschaftsbilder.
Die XZ-1 war hier wirklich für alles gut einsetzbar, besonders ihr Makro war aus meiner Sicht gut.

Ein verteil war ihre Größe, ich konnte sie ohne Probleme in die Hosentasche stecken und das ist viel wert bei großen touren.

Ich bin offen ob es eine Digitale Kamera oder eine Systemkamera oder Spiegelreflexkamera wird.
Bei den letzten sehe ich die Objektive als etwas hinderlich.

Ich fotografiere oft im Automatik Modus bzw. mit voreingestellten Modi, selbst rum zu spielen gab meistens schlechtere Ergebnisse.
Daher würde ich auch behaupten das ich von der Professionellen Fotografie wenig Ahnung habe.
Ich möchte einfach Bilder knipsen, möglichst schnell und möglichst gut.
Die Bilder sind in der Regel im Urlaub RAW ansonsten aber JPG.

Hier nun einige Bilder, die ich für meine Verhältnisse ganz gut finde.

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Grüße
Nopal
Dateianhänge
image002.jpg
image003.jpg
image004.jpg



Nopal
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 08, 2018 8:50 pm

Re: Digicam / DSLM / DSLR

Beitrag von Nopal » So Jul 08, 2018 9:20 pm

Und noch ein paar Bilder.
image006.jpg
image005.jpg
image001.jpg
Beste Grüße
Nopal

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste