>> Eventfotografie in Berlin

Objektivkauf für APS-c Kamera.

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
chrischteloni
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 12, 2018 3:04 pm

Objektivkauf für APS-c Kamera.

Beitrag von chrischteloni » So Aug 12, 2018 3:17 pm

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun das ganze Wochenende durch unzählige Forenbeiträge, Blogeinträge und YouTube-Kanäle gequält habe und trotzdem keine Antwort auf meine Frage erhalten habe, versuche ich es nun auf diesem Wege, in der Hoffnung, dass das hier ein Wissender liest.
Ich bin vor kurzem von einer Canon EOS 600d auf die 80d umgestiegen, beide haben den APS-c Sensor. Ich möchte mir nun ein Festbrennweitenobjektiv mit guter Lichtstärke kaufen, welches ich als go-to Objektiv auf meiner Kamera lassen kann. Ich habe bereits oft von 28 - 30 oder 35 mm Brennweiten gelesen, die sich dafür anbieten würden. Mein großes Problem ist allerdings, dass dies alles EF-Objektive sind und somit auf meiner Crop-Kamera einen wesentlich kleineren Bildausschnitt zeigen. Mir gefällt aber der Bildausschnitt eines 28 mm Objektivs auf einer Vollformatkamera und ich würde diesen auch gerne auf meiner Kamera erzeugen können. Welche Brennweite muss ich also kaufen? Ich weiß, dass die Brennweite immer dieselbe ist aber mir geht es um den Ausschnitt und was ich diesbezüglich bei der Lichtstärke und generell dem Kauf eines Objektivs beachten muss.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der hier eine Antwort weiß.

LG Chris.



Antworten

Zurück zu „Objektive“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast